1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal2 - nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Martha, 3. Mai 2006.

  1. Martha

    Martha Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr empfange ich digital und es gab noch nie Probleme.
    Vorgestern komme ich abends nach Hause, schalte den Fernseher an und kriege auf allen Programmen nur noch: kein Signal.
    Digipal-Stecker raus, gewartet, wieder rein. Nichts.
    Unter Grundeinstellungen war die Antennenspeisung aus. Bei An bekam ich die Meldung: überlastet.
    In der Bedienungsanleitung steht: Beseitigen Sie diesen Fehler
    Wie denn bitte?

    Zwischenfrage: Woran erkenne ich eigentlich, ob ich eine aktive Antenne auf dem Dach habe? (Ihr seht, Ihr habt es mit einem blutigen Laien zu tun.)

    Dann habe ich mit Neustart versucht.
    Das Beste, was ich bei der Kanalsuche finden konnte, war Stärke 22 und Qualität 0 und damit natürlich keine Sender.
    Und nu?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe (Hotline-Musik ist nicht so ganz mein Ding)

    Gruss
    Martha

    PS.: Es muss einen Stromausfall gegeben haben. Ich habs am Wecker gemerkt.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digipal2 - nichts geht mehr

    Vermutlich ist der Verstärker an der Hausantenne ausgefallen. Hier ist also Hilfe eines Techniker, versierter Hausbesitzer oder Nachbar nötig.

    Und, nein...dieser lässt sich nicht mit der 5V Speisung des DigiPal2 betreiben.

    Die 5V Speisung ist nur für Zimmerantenne mit Verstärker.
     
  3. Martha

    Martha Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digipal2 - nichts geht mehr

    Vielen, lieben Dank, Stefan.

    Ich habe heute in Erfahrung bringen können, dass in der unbewohnten Wohnung meiner Vermieterin auch kein Empfang möglich ist.

    Passt doch.

    Gruss
    Martha
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006

Diese Seite empfehlen