1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal2: Jedesmal Sender weg / kein Bild! Nur Werkseinstellung hilft. Wer weiß Rat?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von epsilon, 23. September 2006.

  1. epsilon

    epsilon Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben einen Digipal 2 mit aktiver Zimmerantenne.
    Standort Uedem - Nähe Kleve / Wesel. Empfang über den Sendeturm in Wesel.

    Der Empfang war nicht auf allen Sendern 100% aber soweit gut und alles lief über Monate ohne Probleme. Seit einiger Zeit zeigt der DigiPal nach dem Einschalten kein Bild!
    Die Sender sind alle noch gespeichert. Die Info Einblendung zeigt den Sendernamen, die Uhrzeit und sogar die aktuelle Sendung die läuft bzw. laufen müsste... :-(
    Ein neuer Suchlauf bringt nichts. Keine Programme werden gefunden.
    Erst ein Reset auf die Werkseinstellungen mit Suchlauf bringt wieder alle Sender. Dann läuft es gut. Empfang i.O.
    Schaltet man das Gerät aus und beim nächsten mal wieder ein beginnt das Spiel von vorn.
    Hab mal die Software geupdated aber auch das bringt nix.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    epsilon
     
  2. DigiThori

    DigiThori Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    31
    AW: DigiPal2: Jedesmal Sender weg / kein Bild! Nur Werkseinstellung hilft. Wer weiß R

    Habe ich auch.

    Geht bei mir so weg:
    1. Kaltstart, also Strom weg und wieder ran. oder
    2. Auf einen Sender stehen lassen und warten. Habe schon 30 sek. gewartet, dann war alles wieder da. Blöd, aber geht bei mir.

    Meine Familie hat noch einen gleichen in Betrieb, in der selben Stadt, der macht diese Zicken nicht. :eek:

    Vieleicht hilfts.
    Viele Grüße
     
  3. kalimero345

    kalimero345 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: DigiPal2: Jedesmal Sender weg / kein Bild! Nur Werkseinstellung hilft. Wer weiß Rat?!

    Hallo epsilon!

    Habe das selbe Problem, allerdings erst seit zwei Wochen - also etwa zur Zeit, als Du Deinen Beitrag eingestellt hattest. ich werde die Tipps von DigiThori mal ausprobieren, aber unverständlich ist es trotzdem. Halt mich auf dem Laufenden, wenn Du eine neue Info erhälst.

    Tschau!
     

Diese Seite empfehlen