1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philofax, 3. Juni 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Gute Frage!
    Ich hatte nach 3 Wochen Urlaub das Gerät mit leerem Speicher eingeschaltet, und das "Programmzeitschrift aktualisieren" manuell gestartet, nachmittags gegen 16:00 Uhr. Es wurde (18,5,0) geladen, also 18 Programme mit SFI, 5 aus dem EPG, aber es waren maximal 3 Tage an Informationen vorhanden. Die nächste Aktualisierung, morgens um 5:00, brachte dann wieder (18,5,0), diesmal aber für die ganze folgende Woche. Die Ladezeit betrug jeweils ca. 60 Minuten. Kann es sein dass nachts mehr gesendet wird?
     
  2. Sokrates

    Sokrates Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Freistar T2
    Philips Nudelsieb-Antenne
    AW: digipal2 gehimmelt?

    So, musste mich jetzt selber zitieren.

    Habe das Gerät mittlerweile zurückgebracht und mir einen (anscheinend) baugleichen Telestar Freistar T2 gekauft. Die geschilderten Probleme hatte ich mit diesem Gerät nicht.
    Der Digipal 2 war also offensichtlich defekt und hat kein generelles Problem mit dem Aufhängen.

    Sowohl Technisat Digipal 2 als auch Telestar Freistar T2 werden an der rechten Gehäusefront am heissesten. Ausgerechnet dort fehlen am Gehäuseoberteil jeweils die Lüftungsschlitze. Ist mir ehrlich gesagt unverständlich, da die meißsten anderen Hersteller durchgehende Lüftungsschlitze am ganzen Gehäuseoberteil haben.

    Aufgrund des ohne Zeitverzögerung aufrufbaren EPG/SFI für alle Kanäle sind Digipal 2 und Freistar T2 für meine Bedürfnisse trotzdem die besten Geräte am Markt.
    (Habe die Geräte verschiedener Hersteller getestet. Das EPG ist meißtens der Schwachpunkt. Bei manchen gibt´s ellenlange Ladezeiten; oder EPG wird erst ab einer gewissen Uhrzeit dargestellt; oder EPG-Info hängt dem tatsächlichen Programm um einige Minuten hinterher; oder EPG-Informationen eines bestimmten Senders fehlen häufig ganz, beim Skymaster DT 400 hatte ich z.Bsp. häufig Probleme mit dem EPG des ZDF)