1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philofax, 3. Juni 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Dieser SFI Staus sagt, das dein Arte Und SFI Empfang eigentlich in Ordnung ist.
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    ja - ... hin und wieder

    die Idee mit dem Anruf ist gar nicht blöd - wer ruft hat bzw. hat schon jemand angerufen? Mich nervt dieses Steckziehen langsam, vor allem weil wir 2 von den Dingern haben!
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Ich habe nur den Vorschlag gemacht, und nein, ich werde ganz bestimmt nicht anrufen, denn ich habe gar keinen Digipal. :D

    Ruf doch selber mal an! :winken:

    Dann kannst du denen aus erster Hand den Marsch blasen. Nur keine falsche Scheu, die meisten Firmen stehen auf mündige Kunden, die helfen, die Fehler in ihrer Hardware zu finden. Siehe Microsoft, die haben sogar die ganze Welt als Betatester eingestellt! :D
     
  4. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Wie gut, dass ich keine Microsoft-Software verwende und der Lasat-Support in kürzester Zeit einen üblen Crash-Bug beseitigt hat. Da sitzen noch Menschen. Das Update musste ich wiederum an einem fremden PC mit MS-Software auf meinem Universum DVB-T 450a einspielen....
    Kleines Kommandozeilentool für mein USB-serial-Kabel hätte es auch getan. Also ganz einfach sowas wie:
    ./lasatupdater -d /dev/ttyUSB0 -p0 -b 115200 -f firmware1.12.hex
    Naja, man kann nicht alles haben.
    MfG
     
  5. Sokrates

    Sokrates Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Telestar Freistar T2
    Philips Nudelsieb-Antenne
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Habe mich gestern intensiv durch die ganze SFI gezappt und dann hat sich der Digipal aufgehängt. Weder Stecker ziehen noch Flash-Reset haben etwas genützt, das Gerät reagierte einfach nicht. Das Gehäuse war auch extrem heiss. Habe die Kiste deshalb nachts vom Netz genommen.

    Receiver anderer Marken, die ich getestet habe, hängten sich zwar auch gelegentlich auf, aber ein simples Stecker ziehen genügte immer.

    Vermute mal, dass der Digipal 2 trotz zusätzlicher Lüftungsschlitze immer noch ein Hitzeproblem hat. Der Weg über den Flash-Reset ist zwar gangbar, aber ärgerlich, da sämtliche persönlichen Einstellungen neu vorzunehmen sind.

    Die Digipal 2 hat zwar ein geniales EPG/SFI und viele Features, die andere Hersteller nicht haben, aber an der Hardware wurde anscheinend unnötig gespart, zumal das klapprige Kunststoff-Gehäuse dem Verkaufspreis nicht angemessen ist.

    @Happysat:
    Das mit dem schwarzen Bildschirm ist mir auch schon passiert. Und dabei empfange ich alle Kanäle mit höchstem Empfang und Qualität.
     
  6. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung FS, Telefunken FS 22 zoll
    VU Duo2
    AW: digipal2 gehimmelt?

    @SokratesHabe seit 6.12.04 zwei Dipal 2 im Einsatz ohne die beschriebenen Probleme. Einer davon steht direkt auf dem Fernsehgerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Exakt das Datum des erweiterten DVB-T Rhein Main..:winken:

    Habe meinen DigiPal2 zwar noch nicht solange, aber bisher Null Probleme.

    Auch das SFI läuft nun super Rund; was am Anfang mit meinem DigiCorder T1 noch nicht so war.

    FW ist die neueste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Die Sache mit der Hitze habe ich beim Freistar T2 noch nicht beobachtet, da scheint der von dem anderen Gehäuse zu profitieren. Vielleicht kann von euch mal jemand bei Technisat anrufen und sie über diese Black-Screen-Probleme informieren - ich habe derzeit dafür keine Zeit. Wär echt nett, wenn in den nächsten Monaten mal wieder ein Firmwareupdate über den Äther sausen würde... :D
     
  9. Happysat

    Happysat Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Lo :D,

    Gerat ist zurruck aber nicht der alte nur ein neue mit die kuhler lufter oben drauf (mein alte hat das nicht).
    Auf der rechnung steht:

    Reklamation vom 10.06.2005 betreff: Digipal-2 kein sender hatt macken.
    1 rdr Reciever repariert zuruck Thermo- und dauerlauf test durchgefurt aktuelle software und programmtabelle gel. :confused:

    0,00 euro :winken:

    Es war ein hitzeproblem imho, fischefr du hast die wette verloren :p
     
  10. DocAndrew

    DocAndrew Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: digipal2 gehimmelt?

    Hallo!

    Weiß eigentlich jemand, was bei den einzelnen Firm- bzw. Softwareupdates geändert wurde? Auf der Technisat Seite waren keine genauen Angaben zu finden.

    Ach, ja! Gibt es eigentlich Erfahrungen darüber, wann die beste Zeit ist, die Programmzeitschrift zu aktualisieren und welcher Kanal dafür am besten ist? Bei mir ist es auf "arte" einestellt und ich empfange gegen 4 Uhr. Softwaresuche auf 2 Uhr eingestellt.

    Gruß,
    Andreas