1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digipal2 gehimmelt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Philofax, 3. Juni 2005.

1. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: digipal2 gehimmelt?

Ok, dein Einwand mit den Kühlschlitzen ist so gesehen berechtigt. Allerdings ist mein Gerät erst ein paar Wochen alt (Telestar Freistar T2 - hat oben auch Kühllöcher) und ich habe das gleiche Problem. Ich denke also, dass es nicht ein thermisches Problem ist - auch wenn ich heute versuchsweise mal den Receiver neben (statt auf) den Fernseher gestellt habe. Ich tippe da eher auf einen Software-Fehler. Falls es doch ein Hitzeproblem sein sollte, müsste der Fehler jetzt ein für alle Mal weg sein. Ich werde die Kiste die nächsten Tage und Wochen mal genau beobachten und dann wieder Bescheid geben. Evtl. nimmt bis dahin auch Technisat oder Telestar zu dem Problem Stellung - habe denen ja gemailt (siehe meine vorhergehenden Postings)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wow.

@Joko, kannst du das bestätgen, das euer Netz über 24 DVB-T Kanäle zu je drei FS-Programme verfügt?

Also 72 FS-Programme in die 50 DigiPal2 einsgespeist werden?

Klasse. Vermutlich in superklasse Qualität.

Na also, es geht doch sowas.

3. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@StefanG

Das mit dem begriffsstutzig hättest Du ja nun nicht zitieren müssen - ist auch schon vorbei ;) .

4. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die Hitzeproblem-Theorie ist jetzt endgültig vom Tisch. Meine Kiste hat heute Nacht versucht, sich SFI-Daten zu holen, K10 ging wieder nicht, Status 0/19/0 und jetzt ein schwarzer Schirm auf allen Programmplätzen. :mad:

5. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na, dann schalte das doch einfach ab.

6. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schalte dann halt mal die SFI -Aktualisierung ab und schau was passiert.

7. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

werde ich versuchsweise tun, allerdings hätte ich mir dann auch gleich einen billigeren Receiver kaufen können, wenn ich das SFI nicht aktualisieren kann, ohne dass mir der Kasten abschmiert. Bei manueller Aktualisierung des SFI ist mir das übrigens bisher noch nie passiert.

8. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Dann versuche doch mal eine ältere Firmware! Also nicht die neuste Version sondern deren Vorgängerversion, mit der du am wenigsten Probleme hattest - falls du ein Backup angefertigt hast, kannst du es ja ohne Probleme versuchen. Ich habe das an meiner STB, die allerdings kein Digipal2 ist, auch schon oft genug erlebt, dass neue Firmware oftmals "Verschlimmbessert" wurde oder sich übelste Bugs oder Designfehler eingeschlichen haben wie ich es z.B. mit der neusten SW Version 4.07 für meine Box erleben durfte: Fehler in der Display Steuerung, stotternde Audio Ausgabe, Info Balken in der Mitte des Bildes anstatt unten und oben. Beim Digipal könnte dieser SFI Fehler auch in der aktuellen Software begründet sein. Neu ist eben nicht immer gut!

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Nene, beim DigiPal2 ist die jüngste FW auch die Beste.

10. Happysat

Happysat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 / TBS5530 DVB-S2/T2 T-85/1.50Mtr/3x90cm (53e 52e 51,5e 28e 25,9e 23e 19e 13e 9e 4e 1w 5w 14w)

Genau das pasierte mir auch letze montag ...!!!
    Bei mediamarkt eingeschickt nach Technisat dauert 3 oder mehr wochen :eek: