1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wie viel polig ist der Klinkenstecker beim Originalkabel?
     
  2. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt müsste man das Kabel noch aus klingeln damit man die Belegung des Klinkensteckers hat.
     
  4. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und jetzt kann ich VOX HD auf VHS aufnehmen, keine Aufnahmesperre vorhanden!!! :D. Schade, dass sich private Qualitätsfernsehen bald hinter einer Paywall verschanzt.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Kein Macrovision in VHS ?
    Der Kopierschutz wird eventuell nur bei bestimmten Filmen eingeschaltet, äußert sich aber nur bei der VHS Wiedergabe.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    oh Mann das was du da aufnimmt ist kein HD mehr wesentlich schlechter als DVB T SD nur Analog TV,
    was machen derartige Aktionen für einen Sinn ?
    Mit Qualität hat diese uralte Technik überhaupt nichts gemeinsam,
    etwas besser Qualität ist S-VHS (Super VHS ) kommt aber an HD nicht im geringsten harren .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2017
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Lass mir dir doch den Spaß. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Aber vielleicht lass ich meinen Aldi-Festplatten-DVD-Rekorder doch mal reparieren (daher der Downgrade auf VHS).
     
  8. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab das nur für einige Sekunden getestet. Es ließ problemlos wiedergeben. Aber was das ne Sendung war: Keine Ahnung (jedenfalls kein Werbeblock). Ich denke aber, der Fokus liegt darauf zu verhindern, dass die Sendungen in Originalqualität mitgeschnitten werden.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ein Wunder am Digipal 2 HD ist geschehen.

    Nachdem der Kanal 24 mit dem ARD alt Mux aus Mitteldeutschland noch nie zu empfangen war kommt Kanal 24 auf DVB-T2 in HD plötzlich mit Vollausschlag an. Selbst wenn das Antennenkabel nicht richtig im Receiver ist geht nur die Stärke runter, nicht die Qualität. Der ARD alt Mux aus Thüringen mit den alten Parametern ist nach wie vor nur mit dem Digipal ISIO zu empfangen, nicht mit dem Digipal 2 HD. Thüringen bleibt wohl wie gehabt in DVB-T alt.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schade das der Digipal 2 HD nichts mit den ganzen Connectsender anfangen kann.
    Ich konnte die nur sehr umständlich aus der Kanalliste entfernen.

    Ist was bekannt ob man den noch Freenet connect Fähig macht?