1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ...da die letzte FW immer noch die von 12/2016 ist , wohl eher nicht.

    habe mal ne Anfrage diesbezüglich an TS geschickt.
    mal gucken ob ich ne Antwort bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Neben Allgemeinen Verbesserungen gibt es auch Media Player Verbesserungen.

    Bei mir plagt sich das Gerät immernoch mit dem DVB-T alt Muxen von "Das Erste" in Mitteldeutschland. Ende des Monats ist damit endgültig Schluß, es wird abgeschaltet. Der Digipal ISIO HD kommt ohne Probleme mit dem Mux klar.
     
  4. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was hat sich geändert ?
    Changelog?

    glaubt mal nicht die hätten mir auf meine Email geantwortet.
    Echt mieser Support von der Firma. Schade !

    Die Geräte sind aber echt top.
    Der T2 DVR läuft bei meiner Tochter. Installation wie immer sehr leicht. (Ich habe den Isio STC, gleiches System)
    Guter Empfang, gutes Bild, HD-Aufnahmen und Time-Shift nach Freischaltung bei Freenet klappen auch Problemlos.
    ( Natürlich mit den RTL Restriktionen, man kann halt nicht alles haben)

    Edit:
    Update 3470 eingespielt: DVR-Verbesserung und allg. Verbesserungen
    auf den 1. Blick funktioniert so weit alles sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wann hast du denn deine Support-Anfrage gestellt? Manchmal kann es ein paar Tage oder auch länger dauern, bis eine Rückantwort kommt. Ich habe bis jetzt immer eine Rückantwort vom Support erhalten. Je nachdem wie viele Anfragen gerade vorliegen, kann es schon ein weilchen dauern, bis alle beantwortet sind. Du kannst nicht erwarten, dass du auf eine Anfrage innerhalb von wenigen Stunden sofort eine Antwort erhälst. Das kann keine Firma leisten....

    Gruß
     
  6. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    hä ??

    guckst du oben.
    am 8. März.
     
  7. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab den Tausch versucht, hat zumindest Ton gegeben. Tsss :unsure:
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Wir hatten doch mittlerweile das Rätsel richtig gelöst. Ist ganz anders.
    Stecke einen ganz normalen Kopfhörerstecker mit rot weiß ohne Gelb in den Digipal 2 HD. Der weiße ist das Bild, der rote ist der Mono Ton. Gegebenfalls muß der rote für 2 Lautsprecher rechts und links nochmal aufgeteilt werden. TechniSat hat was gebaut um uns zu ärgern.
     
    DerFernseher gefällt das.
  9. DerFernseher

    DerFernseher Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sehr interessant. Hab mir aber inzwischen das offzielle Kabel bestellt, so'n Kopfhörerkabel hab ich nicht da. Aber das Y-Kabel. Und da hab ich mich schon über'n Fehlkauf geärgert, weil ichs umgekehrt haben wollte. Jetzt weiß ich, wozu es gut ist:ROFLMAO:.

    Zum Thema Ärger: In der Kurz- und der (nur online verfügbaren) Langfassung der Bedienungsanleitung steht:
    "4.4.2 Analog
    Verbinden Sie dazu die Cinch-Buchsen des AV OUT (11) des
    Digital-Receivers durch ein geeignetes Kabel mit einem Eingang
    Ihres HiFi-Verstärkers (z. B. CD oder AUX; Achtung, der
    Phonoeingang ist nicht geeignet!)"
    Technische Daten:
    "Audio-Ausgang digital
    SP/DIF-Ausgang elektrisch Cinch-Buchse"
    Kein Wort dazu, was ein geeigentes Kabel ausmacht. Aber irgendwie klingt das doch danach, dass nur der Ton darüber ausgegeben wird.

    Dazu jetzt aber die Beschreibung des dazu angebotenen Kabels von der Technisat-Homepage:
    "
    A/V-Klinken-Cinch/SCART-Adapter für die TechniSat Digitalreceiver (z.B. DigiPal T2 HD u.a.)
    Produktbeschreibung
    Über den Klinken-Cinch/SCART-Adapter lassen sich Geräte mit analogem Audio-Video-Anschluss über Scartder Cinch problemlos mit ausgewählten TechniSat Digitalreceivern verbinden (speziell fürDIGIPALT2 HD, DIGIPAL T2 DVR, DIGIT S3 DVR, DIGIT S3 HD, DIGIT S3 IR). So können z. B. auch analoge Videorekorder oder Röhren-TV-Geräte genutzt werden.

    "(n)
    Da weiß bei Technisat offensichtlich die rechte Hand nicht, was die linke tut. Die Geräte wurden wohl mit der heißen Nadel gestrickt, wobei die Konkurrenz noch schlimmer ist, hab da neulich mal so einen Vergleichstest in der ct gelesen. Aber gut zu wissen, dass mein VHS-Rekorder weiterhin einsetzbar ist.
     
  10. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe für meine Eltern das Originakabel für 7,99€ gekauft, funktioniert einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen