1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    In meinem Manual für den Digipal T2 HD wird der Kartenslot im ganzen Dokument nur ein einziges mal erwähnt: auf Seite 11, Beschreibung der "Gerätevorderseite", sonst nirgends. Auch der Gebrauch einer Smartcard wird nirgends erwähnt... daher mein Verdacht, dass "für Servicezwecke" eben dieses bedeuten könnte, was ich vermutet habe...
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe ich auch so gelesen nicht wo für der Gut sein soll, warum tauschte den nicht einfach um gegen einen Neuen .
     
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Auf der Technisat Homepage steht:

    "Integriertes Irdeto-Entschlüsselungssystem mit Smartcard-Reader zum Empfang von Pay-TV- und Pay-Radio-Angeboten."

    Möglicherweise war bei der Entwicklung des Receivers noch nicht zu 100% klar, wie die Entschlüsselung der Privaten erfolgen sollte.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky über DVB T2 währe ein Witz , Tech daten steht Smartcard-Leser
    nee es war von Anfang klar dass das Freenet fest verbaut wird diese Entschlüsselung,
    vielleicht dafür IP Play TV online? ORF DVB T2 Sender ?
    DVB-T2 mit HEVC/H.265 und H.264, DVB-T kann wohl auch die ORF Sender aus Österreich
    dafür den Slot vielleicht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  5. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    mein Receiver IST ziemlich neu: im September gekauft, weil ich dachte, die techn. Daten passen zum
    ORF DVB T2, weil der Receiver auch von etlichen Österr. Händlern verkauft wurde. Dann folgte die Ernüchterung: nix mit ORF (von Technisat auf Anfrage bestätigt).
    Da mir die Mediplayer-Funktionen aber recht gut gefallen haben und mein IOMEGA Mediaplayer schon recht alt war, hab ich mich entschlossen, den Dgipal nur als Mediaplayer zu nutzen - und jetzt der Sch... nach inst. der letzten Firmware. Pech.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist ein Receiver IST? oder meinst Du STC ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  7. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    sorry, missverständlich. ich meinte: der receiver Digipal T2 HD ist ein ziemlich neues gerät (september 2016) und hat bis zum letzten sw-update tadelos funktioniert. ich warte jetzt auf antwort von technisat...
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok naja wenn ihr Pech habt das die dann bei Technisat sagen, wendet Euch an den Händler, der Händler schickt denn das erst mal zur Reparatur ein, der T2 ist dann erst mal eine weile weg, wenn mehrere Einschicken haben die gut zu tun es wird dann sicherlich ein weilchen dauern zwischenzeitlich ist dann ein Neues Update erschienen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  9. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Heute kam eine Meldung von Technisat, dass an einer Lösung des Problems mit der Wiedergabe/Pause-Taste gearbeitet wird; betrüblich dieser Satz:
    "...
    Ein Down grade auf eine alte Software ist nicht möglich.
    ..."

    damit habe ich eigentlich nicht gerechnet...

    Guten Rutsch!!
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gibt es schon neuigkeiten zu der Firmware?
    Wurde der Feher bereits behoben?