1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ich habe es nochmal am Digipal 2 HD getestet.
    Als vergleich dienen der TechniCorder ISIO STC und der Digipal ISIO HD. Sowohl Handyaufnahmen, gespeicherte Internetvideos und Aufnahmen des STC

    Welche der angegebenen Aufnahmen abgespielt wird war egal, alle verhalten sich auf allen Geräten gleich. Die ISIO Geräte verhalten sich beide identisch und sind recht flott im Spulen. Der Digipal 2 HD dagegen ist sowohl bei Vor- wie auch beim Rückwärtsspulen sehr träge, führt Befehle teilweise nicht aus. Außerdem kann man das Spulen bei ihm nicht mit der Play/Pause Taste unterbrechen, man drückt OK. Schick ist das alles nicht.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    FW Bug wenn FB ok schon mal einen Schritt weiter das es an der FB nicht liegt,
    also ^^ FW vom 8.12.216 3399b ? das ist die Akt. ,
    wieso könnt ihr nicht zurück auf die Alte FW ist die nicht mehr vorhanden oder wird das geblockt ? normalerweise geht das immer,
    geht das bei den DVB T Boxen nicht mehr ?
    Wenn im Geschäft gekaut vielleicht ein zigste Option erst mal heute noch versuchen beim Händler umzutauschen gegen eine
    Neue wo die Ältere FW drauf ist .

    Ausgerechnet zu Weihnachten das TS da nichts macht ist eine Sauerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  3. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    "...wieso könnt ihr nicht zurück auf die Alte FW ist die nicht mehr vorhanden oder wird das geblockt ? normalerweise geht das immer, geht das bei den DVB T Boxen nicht mehr ? ..."

    die ältere software '2.70.0.4 -3316' habe ich ja, sie lässt sich jedoch nicht installieren (siehe mein posting #37)
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mit der FB bin nur drauf gekommen, hatte ich auch schon mal mit einer anderem , Handy lag auf der FB danach hatte diese gesponnen,
    Batt entferne wieder rein danach alles wider ok, ist ja hier nicht der Fall .

    FB Bug zurück zur Alten FW wird geblockt ist eine Sauerei,
    wahrscheinlich sind alle Freenet Boxen so,
    Versuch doch Umzutauschen ,
    was sagt denn die Hotline zu dem Problem?
    Fragen ob man mit einer Tasten Kombination beim Booten vielleicht wieder die Alte FW flashen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  5. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    bei der Hotline ist es gemeldet, aber bis da Antwort kommt - das kann dauern (beim letzten Mal hat es 13 Tage gedauert...)
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit hin schreiben kannst Du heute eh überall vergessen, dauert zu lange Richtig,
    anrufen, wenn man an den Richtigen gelangt ist es gut,
    jetzt nicht mehr jetzt ist da bestimmt dicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    E-Mails von mir wurden von Technisat eigentlich zügig beantwortet.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein das dauert mit unter schon 14 Tage , bei meiner setzten Anfrage zum STC hatte es auch 14 Tage gedauert , wenn TS viele Anfragen hat dauert die Antw. oft länger.

    Wenn die Box ein Flash Reset kann das würde ich auch noch mal versuchen ,
    Zum Thema Flashen noch mal ,
    vielleicht geht es wenn man die Alte FW auf ein USB Stick packt Stecker ziehen wieder rein oder da mit Geräte Tasten Kombination mal versuchen,
    das man so eine Art Zwangs Update durchführen kann ? also andere Tasten Kombination als beim Flash Rest falls der das hat ,
    was mich wundert wenn die Neue FW diese Bugs hat normalerweise nimmt TS dann so was von der Seite .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
  9. nacht_eule

    nacht_eule Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Flash Reset habe ich nach der Anleitung im Handbuch durchgeführt (Netztecker aus dem Gerät entfernen / > Standby- und Pfeiltaste auf am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten. / >Bei gedrückter Standby- und Pfeiltaste auf den Netzstecker wieder stecken / >Tasten ca. 5 Sek. gedrückt halten und dann beide Tasten loslassen. Im Display erscheint die Anzeige “Werkseinstellung")
    Hat nichts gebracht; "Werkseinstellung" kam bei mir allerdings nicht - muss das nocheinmal probieren.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ok hast ja alles versucht,
    aba was ich nicht verstehe das man nicht mehr auf die Alte FW zurück kann das geht normalerweise immer selbst bei meinem STC+ HD + von Technisat .