1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

1. nacht_eule

nacht_eule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    Ich verwende den DIGIPAL T2 HD auch als MediaPlayer und habe dabei folgendes Problem: wenn ich bei der Wiedergabe von MP4, MKV, MPG, AVI, VOB-Videos die Pausetaste drücke und nachher die Wiedergabe weiterlaufen lasse, sind Video und Ton nicht mehr synchron; erst wenn ich mit OK zur Viedeoauswahl schalte, kurz zu einer anderen File schalte, dann zurück auf, die, die ich eigentlich sehen will und mit OK wieder zurück zur Wiedergabe schalte, sind Video und Audio wieder synchron.
    Hat jemand von Ihnen dieses Problem auch ?
    Die einzigen Videos ohne Problem sind TS-Videoaufnahmen von meinem Technisat SAT-Receiver .
    P.S.: Die aktuelle Software vom 15.9.2016 ist installiert

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wer nun den Digipal 2 HD mit einem Scart Gerät verbinden möchte bekommt nun meine Lösung.

Man nehme einen 3 poligen Kopfhörerstecker, ja keinen Stecker mit gelben Ausgang am Receiver anschließen, der ist zu lang. An dem roten rechten Ausgang einfach den gelben Stecker für das Bild verbinden. Der weiße linke Ausgang wird als MONO ausgegeben und muß deswegen LEIDER auf den rechten und linken Eingang gebrückt werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Die ARD alt Muxe in Mitteldeutschland habe ich nun nochmal ausführlich im Auto STEHENDEN getestet. Sowohl Sachsen-Anhalt und auch Thüringen plagt gleiches Problem das immer wieder auftauchte. Ich vermute das er mit der Gleichwelle, also vielen gleichen Sendestationen ein echtes Problem hat. Auch hier funktionierte der ISIO wieder. Der Digipal 2 HD reagiert dann mit blinkender Signalqualitätsanzeige. Signalstärke bleibt vorhanden. Grundsätzlich ist der Digipal 2 HD aber sehr empfindlich. Selbst mobil liefen vor allem die DVB-T2 HD Programme sehr gut. Das hätte ich so nicht erwartet. Der provisorische Magnetfuß ist aber nicht für Hochgeschwindigkeiten gedacht.

Der Receiver und der TV haben 12V Anschluß. Es waren auch keine störenden Handyladegeräte im Auto.
    Hier nochmal die Daten einer der Problem Programme ARD-MDR
    Sender-Tabelle mobile

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
  5. nacht_eule

nacht_eule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Ich habe die neue Software installiert und heute mit Erstaunen festgestellt, dass beim Abspielen von Videos die Play/Pause-Taste nicht funktioniert, ausser man geht mit der OK-Taste in den Vorschaumodus - dann ist Play/Pause-Taste verwendbar; dieses Problem gab's mit der vorigen Software nicht.
    Habe nur ich dieses Problem ? Oder andere User auch ?

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man die FW wechselt hilft mach mal ein Flash Reset, oder die FB ist nicht in Ordnung, habe verschneide TS Geräte und immer festgestellt das nach einem FW es besser ist mit kompletten zurücksetzten .

7. nacht_eule

nacht_eule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Danke für den Hinweis - Flash Reset hat leider auch nicht geholfen. Die FB ist ok, denn im Vorschaufenster funktioniert alles, auch Pause/Wiedergabe.
    Der Versuch, die vorige Software (SOFT_2.70.0.4 -3316_DigiPal-T2-HD) einzuspielen hat leider nicht funktioniert: ERROR 0x56 und die Meldung "Download-Sequence-Number ungültig".
    Gibt es einen Trick, wie man ältere Software wieder installieren kann??

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    nacht_eule@
    ich glaube das es vielleicht nur an deiner FB liegt ,
    mal Batterien raus nehmen Taste drücken, Batterien wieder rein ob dann geht ,
    sonst, gibt es eine Möglichkeit mal mit eine anderen Lernfähigen mit Vorprogrammierten Geräten zu probieren ? oder mal mit deiner FB zum Händler die FB dort überprüfen lassen am besten da wo gekauft,
    dein Technisat ist sicherlich noch in der Garantie vielleicht gibt es kostenlos eine Neue FB wenn es daran liegt ?

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  9. nacht_eule

nacht_eule Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit C
    Technisat Digit MF4-S
    Technisat DigiPal2
    Die FB kann es nicht sein, weil sie ja im Vorschaumodus, wenn man über eine Liste von Videos scrollt und bei jedem Video im Vorschaufenster der Film läuft, tadellos funktioniert; es geht nur um die Wiedergabe/Pause-Funktion: in der Vorschau funktioniert sie, beim Abspielen des Videos nicht. Habs bei Technisat gemeldet.
    Wenn sich die vorige Software installieren liesse, wäre das Problem für mich gelöst - hat sich aber nicht installieren lassen.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Digipal ISIO HD Receiver und der gelben Farbtaste der Fernbedienung (aber nicht immer).
    Der Receiver reagiert einfach nicht. Erst wenn ich vorher eine andere Taste z.B Info drücke, reagiert er auf die gelbe.
    Ich habe 4 Technisat Fernbedienungen !!