1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 24. Juli 2016.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ja, ich sehe nochmal genau nach. Auf alle Fälle gehen bei den Privaten alle Restriktionen bekannt von HD+ an.

    Für mich war erstmal wichtig die Grundfunktionen zu testen. Aufnahmen der Privaten habe ich nicht ganz genau gecheckt. Irgendeine Festplatte in NTFS mit den HD S2 Aufnahmen liefen sofort los und wurde problemlos erkannt. Gegebenfalls müßte man nachsehen ob es in anderer Formatierung klappt. Bitte Geduld mit mir.

    Fakt für mich, der ISIO ist und bleibt bis zum Ende von DVB-T2 da wo er ist. Den Rest mache ich per Netzwerkstreaming mit dem TechniCorder STC oder später einem seiner Nachfolger. 6 Tuner hat der STC ja, 4 über freies Kabel und 2 über Multytenne.

    Es wird Zeit für ein neues passendes Thema
    Digipal ISIO HD Receiver
     
  2. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Nun habe ich mir ein Kabel (3,5 mm Klinke mit 3 Cinchsteckern auf der anderen Seite) für den AV Anschluss besorgt um den Ton auf die Hifi Anlage zu geben - Fehlanzeige....völlig falsch beschaltet die Standartkabel im Handel. Lediglich der gelbe (Video) Stecker liefert einen der beiden Stereokanäle. Was soll das nun wieder, gibt es jetzt auch speziell beschaltete Kabel für Receiver ?
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Discone gefällt das.
  4. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Danke für die Info
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt da keinen Standard zu! Normal liefert der Hersteller dann ein passendes Kabel.
     
  6. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Sowas könnte man auch mal in die Bedienungsanleitung schreiben. Man geht ja davon aus, dass solche Anschlüsse bzw. Kabel in der Belegung genormt sind und sich auch die Hersteller daran halten, besser noch gleich ein Kabel beilegen.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die könnten wenigstens das Kabel benennen wie pomnitz 26 das macht, dann bräuchte man nicht so zu suchen.
    Ich glaube die wenigsten benötigen das, deswegen muss es nicht dabei sein.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Einer in einem anderen Forum will es geschafft haben das der Kliniken Stecker funktioniert.
    Zitat:
    "Bei einem Standard-AV-Adapterkabel Klinke->Cinch musst du am anderen Ende (Cinch-Buchsen) gelb und weiß vertauschen, das geht bei mir bei 2 der 3 vorhandenen Adapterkabel Klinke->Cinch an Standard-Adapter zu Scart. Dabei aber den Klinkenstecker am Digipal T2 HD mit Gefühl einstecken, nicht ganz bis zum Anschlag. Das muss nicht unbedingt funktionieren, diese Adapterkabel sind vermutlich unterschiedlich beschaltet."
     
  9. Gast 207648

    Gast 207648 Guest

    Hab ich alles probiert, keine Chance. Ich habe nun das Technisat AV Kabel bestellt
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.865
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kann ja mal jemand testen, ob via A/V-Stecker auch Aufzeichnungen von freenet Pay-TV möglich sind (explizit RTL), mit z.B. einem DVD-Rekorder oder hiermit: Vooni Video Grabber
    Wenn das funktioniert, dann sollten mit dem DigiPal ISIO HD auch HbbTV-Aufzeichnunngen möglich sein.