1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal T2 HD, private werden gefunden aber nicht gezeigt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kbv, 30. März 2017.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,
    wie schon geschrieben habe ich die privaten Sender nur in der TV-Liste. Da kommt auch das Signal wenn ich draufklicke. Wenn ich dann die Sortierung abschliesse und zum normalen TV-Modus gehe, habe ich nur die unverschlüsselten Programme zur Verfügung.
    Das Seltsame daran ist, das ich gestern nach der Einrichtung der Box alle Sender sehen konnte. Heute früh dann die Meldung das diese Sender (alle Verschlüsselten) gelöscht wurden. Also einen neuen Suchlauf mit "Alle Sender" gemacht und nun das oben beschriebene Problem...
    Hat jemand eine Idee??
    Der Receiver hat ja ein integriertes Entschlüsselungsmodul, wie kann ich prüfen ob das richtig arbeitet? Bis Ende Juni sollten doch die Privaten kostenfrei sichtbar sein...
     
  2. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch noch keine privaten Programme entschlüsselt bekommen. Angeblich soll man ja den Receiver 2 Stunden auf einem verschlüsselten Kanal laufen lassen, damit das Gerät das Signal bekommt, dass es entschlüsseln darf, aber das hat bei mir auch nichts gebracht. Im SAT1-Mux habe ich allerdings Farbspiele auf dem Bildschirm und Soundfragmente. Und die hbbtv-Mediatheken werden angezeigt.
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe vorhin den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und dann alles neu eingerichtet. Jetzt geht es wieder. Mal sehen wie lange. Denke da wird noch viel rumgebastelt, hoffentlich nicht so lange.....
     
  4. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nachdem den ganzen Tag der Receiver lief, waren Abends dann die Programme entschlüsselt. Bis auf die von Sat1, die zeigten die bekannten Farbspiele/Soundfetzen. Irgendwann warenn sie dann plötzlich da und eben sind sie wieder verschwunden. Neustart hilft nichts.
     
  5. ubergeek

    ubergeek Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und heute morgen waren sie wieder da.
     

Diese Seite empfehlen