1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal Isio Hd SFI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Propellerklaus, 28. April 2017.

Schlagworte:
  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ja. es werden scheinbar keine SFI Daten für die neuen HD Programme geladen.
    Wenn man den Receiver anmacht und sofort SFI aufruft und die +Programmtaste drückt, sieht man wie die EPG Daten geladen werden.

    Ich starte nur manuell manchmal die SFI Aktualisierung.
     
  2. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Probiere ich. Nur das Ausschalten dauert bei mir ewig.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sieht man aber auch wenn man beim SFI öfters P+ drückt und einen nicht zuvor gesehenen Sender erwischt.
     
  4. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit P+ springe ich durch die Sfi Liste. Aber keine Aktualisierung erkennbar.
    Ich schalte jetzt die Aktualisierung aus uns lebe mit den Epg Daten. Scheinbar hatte ich noch nie Sfi !
    Danke trotzdem Xa89.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Ansicht muss bei SFI natürlich auf Programm gestellt werden.
    Dann erkennt man schneller die Aktualisierung.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich vermute, dass bei der SFI-Aktualisierung auch EPG Daten geladen werden für Programme ohne SFI.
    Ohne Antenne steht nach der Aktualisierung über das Internet in der Systemkonfiguration: 2/7,0,38.
    Mit Antenne steht: 2/7,38,0.
    Die sieben sind die alten DVB-T Programme mit SFI (die ich nicht empfange im Wohnzimmer).
     
  7. Propellerklaus

    Propellerklaus Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus Xa89
    Heisst das,das du über Antenne 38 Programme nicht aktualisiert bekommst. Das wäre ja so ähnlich wie bei mir . Ich bekomme halt gar keine Dvbt alt mehr rein. Bei mir sind es 40 Programme, bei sieben hab ich das Sfi rausgenommen, also noch 33. Und die steht in der vorletzten Kolumne, wo bei dir 38 steht!
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ohne Antenne bedeutet, dass die Antenne nicht angeschlossen ist.
    Dann steht die 38 an letzter Stelle, Aktualisierung ist aber über das Internet eingestellt.
    Wenn ich eine Frequenz (754 MHz mit dem ZDF HD, also 5 Programme) ungenügend empfange dann steht 2/7,33,5.
    Ohne Internet und ohne Antenne (oder kein Arte HD) kann man die Aktualisierung manuell wahrscheinlich nicht starten.
     
  9. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Ich habe jetzt die automatische Aktualisierung ausgeschaltet, weil der Receiver seit zwei Tagen nichts aktualisiert bekommt und von morgens 02.00 Uhr bis 06.00 Uhr ständig versucht hatte zu aktualisieren, aber immer wieder von vorn begann...