1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Um wieviel korrigiert Ihr die Asynchronität von Ton und Bild beim DigiPal ISIO HD ?

2. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Also ich brauche bei mir nichts zu synchronisieren.

3. kossy

kossy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich auch nicht.
    Wozu soll das gut sein?

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Besonders bei den Nachrichten stelle ich fest, dass der Satz zu Ende gesprochen wurde und die Lippen des Sprechers sich weiter bewegen.
    Ich hab die Asynchronität auf 240 ms eingestellt (rechten Pfeil im Steuerkreuz gedrückt).

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Wie kann ich einen Timer pausieren lassen ? Er soll , nur wenn ich nicht Zuhause bin aufnehmen.

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Da der Receiver nicht wissen kann, wann du zu Hause bist und wann nicht, kannst du das nur manuell lösen. Bei wöchentlichen oder täglichen Timern kannst du in den Timer gehen, und das Datum auf den nächsten Tag oder nächste Woche stellen.

Ansonsten keine Chance....

Gruß

fernsehopa gefällt das.
  7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Bei meinem Panasonic kann ich den Timer mit einem Tastendruck pausieren - schade das der Technisat so unflexibel ist. Noch eine Hilfe brauche ich : Wenn meine Senderliste sortiert ist,
    so ist sie am nächsten Morgen wieder für mich unsortiert. Was mache ich falsch ?

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Aktuelle Firmware ist aber auf dem Digipal Isio HD ?

Zuvor war ein Neustart des Receivers (68. Spielminute Deutschland - Norwegen bei ZDF HD).
    Ich zweifle schon an der Zuverlässigkeit dieses Receivers.

9. Urmel99

Urmel99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!

Besonders empfangsstark scheint der Technisat Digipal Isio HD bei DVB-T2 nicht zu sein.Bei schlechtem Wetter traten bei mir immer wieder kurze Bildaussetzer oder Bildeinfrierungen auf.Die Signalstärke schwankte um 45 dB.Ein an die gleiche Dachbodenantenne angeschlossener Fernseher mit eingebautem DVB-T2-Tuner hatte keinerlei Empfangsprobleme und zeigte eine Signalstärke von 90% an.Ich habe den Digipal Isio HD wieder zurückgeschickt und bin weiter auf der Suche nach einem empfangsstarken DVB-T2-Receiver mit Irdeto-Entschlüsselung und Scart-Anschluß.Leider scheint es keine wirklich aussagekräftigen Vergleichstests bezüglich der Empfangsstärke von Receivern zu geben.Es wird bestenfalls die Eingangsempfindlichkeit in dB angegeben.Im Test der Zeitschrift "Digitalfernsehen" hatte der Digipal Isio HD eine vergleichsweise gute Eingangsempfindlichkeit.Es kommt wohl aber auch auf die Fehlerkorrektur der Receiver an,ob aus einem schwachen oder gestörten Signal noch ein einwandfreies Bild wird.In den Tests der Zeitschrift "Digitalfernsehen",die ich gelesen habe,bekamen alle DVB-T2-Receiver trotz unterschiedlicher Eingangsempfindlichkeit bei der Gesamtbewertung des Empfangs 9 von 10 Punkten.

Viele nette Grüße!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
  10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Ich bin mit dem Xoro 7620 sehr zu frieden - Empfangstark und macht was er soll - zuverlässig aufnehmen.