1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei Technisat ist es aber so daß neue Software-Versionen zuerst auf der Internetseite veröffentlicht werden (für ein Update per USB-Stick), der automatische Download über LAN/WLAN aber erst ein paar Wochen später angeboten wird.
    Diejenigen welche sich das selbst downloaden fungieren dann praktisch als Beta-Tester. ;)
    Damit will Technisat wohl verhindern daß mal versehentlich ein fehlerhaftes Update automatisch an alle Nutzer ausgeliefert wird. Wäre sicher ein Spaß für den Kundenservice.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    TechniSat hat inzwischen die neue Software 3911 wegen zu vieler Bugs wieder von der Homepage genommen.
     
  3. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Technisat Technistar K2 ISIO
    m. CI+Modul und G 09 Karte
    m.ext. 1 TB USB-Festplatte v.WD
    Vodafone Basic TV
    Voll ausgeb. KD-Netz
    Red Internet+Phone 100 Cable
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Das ist so nicht ganz richtig. Am Dienstag den 7.8.18 war auf der Technisatseite kurzfristig eine Update verfügbar, das aber fehlerhaft war und wieder zurückgenommen wurde. So erklärte es mir ein Mitarbeiter an der Hotline. Für die Leute die dieses fehlerhafte Update runtergeladen haben hat man jetzt das 03743er Update wieder auf die Seite gestellt. Das ist die Version wo die SFI-Daten immer verloren gingen. Warum jetzt aber nicht gleich die 03911er Version zur Verfügung gestellt hat, wo ja SFI einwandfrei lief erstellt sich mir nur nicht so ganz. Also die Leute die die 03911 er Version drauf haben brauchen nichts tun. Mich hat nur stutzig gemacht warum bei der jetzigen 03743 "Ersatzversion" eben keine Versionsnummer steht, darum habe ich erst mal die Finger von gelassen und die Hotline kontaktiert, was ja auch richtig wahr, wie sich rausgestellt hat.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich hatte mit der 3911 noch ein Problem. TechniSat wollte meine Geräte gerne haben. Ich sage mal so, Feintuning das wahrscheinlich auch noch behoben werden sollte. Trotzdem mache ich an der 3911 nichts weiter, im Grunde ist fast alles perfekt.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aha, Technisat hat nichtmal eigene Receiver zum Testen. Da ist es dann ja nicht verwunderlich, dass es bei Technisat auch nicht besser ist als bebendem anderen „Bastel-Receiver“.
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Wer nicht bastelwillig ist hat die Software noch gar nicht bekommen. Insofern selber schuld. Das kommt bei raus wenn man selber bastelt.
     
  7. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Technisat Technistar K2 ISIO
    m. CI+Modul und G 09 Karte
    m.ext. 1 TB USB-Festplatte v.WD
    Vodafone Basic TV
    Voll ausgeb. KD-Netz
    Red Internet+Phone 100 Cable
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Sehe ich genauso, habe bis keine nennenswerten Bugs gefunden. Werde in Zukunft aber mit Softwareaktualisierungen bei Technisat lieber ein paar Tage warten. Ist in letzter Zeit doch einiges schiefgelaufen.
    Und trotz allem bin ich persönlich mit deren Geräten zufrieden und werde sie auch weiterhin kaufen.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Da mir neue Programme nicht mehr automatisch angezeigt werden und immer wieder Programme aus meiner TV Liste verschwinden hätte ich den Digipal doch lieber wieder auf die offizielle Software von der TechniSat Seite zurück.

    Leider verweigern der DAB+ und der ISIO HD die alte Software mit dem Installationsfehler E56. Kann mir jemand sagen ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

    Sowas wie Programm 56 - 71 sind einfach weg nervt mich, muss jedes mal die Listen wieder neu einpflegen. Sowas kommt halt durch Troposchwankungen. Sind ja weit über 200 Programme. Also wenn Berlin mit Weimar auf dem selben Kanal beim nächtlichen Scan sich austauschen.
     
  9. everist

    everist Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du willst doch die Soft per Stick aufspielen?

    Früher konnte man bei den Geräten den Dateinamen auf dem Stick von autoupdate auf devupdate ändern, dann nahmen die Rec. ältere Soft auch an.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Danke für den Tip. Leider bleibt es auch dann beim Fehler E 56.
     

Diese Seite empfehlen