1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Hat sich heute wieder geändert: Produkt 123 verfügbar bis 25.08.2017.
    Es kommt auch die Meldung, dass in 14 Tagen freenet ausläuft und verlängert werden soll.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Nun wurde meinem Isio wieder ein geschenkter Tag zurück genommen: Produkt 123 verfügbar bis 24.08.2017.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Und wieder wurde meinem Isio wieder ein geschenkter Tag zurück genommen: Produkt 123 verfügbar bis 23.08.2017.

4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So, eure empfohlene Antenne, Digitenne TT2, ist am Technisat Digital T2 HD , angeschlossen, Sender eingestellt und auf Wunschplätze gelegt.
    Der junge Mann, der das jetzt gemacht hat, sagte mir allerdings, dass er den ISI Modus an diesem Receiver nicht einstellen kann.....

Heute hat meine Mutter das 1. x den Hinweis betr. eines Updates und ist jetzt "in Panik" dass sie kein TV gucken kann...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich weiß nicht ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe meinem Digipal ISIO HD ein kleines technisches Upgrade gegönnt, mit überraschendem Erfolg. Genau genommen habe ich meine externe 2TB Festplatte die bisher dran war, durch eine 500GB SSD ersetzt, und zwar durch diese SSD mit diesem Adapter. (Unter Windows Partitioniert und in NTFS formatiert)
    Der Unterschied ist wirklich enorm. Wenn ich Timeshift aktiviere dauert es kaum eine Sekunde und das Bild steht, zuvor mindestens 3-4 Sekunden während derer die Platte anlief. Vor und Rückspulen, Aufnahmen Löschen usw... praktisch alle Aktionen mit Festplattenzugriffen wirken wie entfesselt, alles geht viel schneller und flüssiger.

Ich kann allen die das Gerät auch zum Aufnehmen nutzen nur raten über eine SSD nachzudenken. Lieber eine kleine SSD, als eine große HD.

6. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Gestern ist meine Gratisphase abgelaufen. Heute Vormittag habe ich dann per monatlichen Bankeinzug wieder die Aktivierung angestoßen.
    Binnen weniger Sekunden wurden die Privatprogramme wieder hell. Perfekt. Das erste Mal wird am nächsten Monatsanfang abgebucht, die Tage von Heute bis zur ersten Abbuchung bekommt man geschenkt.

pomnitz26 gefällt das.
  7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    So war es bei mir auch. Alles ohne große Mühe. Bei mir werden es 2 Receiver wobei einer etwas außerhalb steht und mehr von Dritten genutzt wird.

Viewer 1 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn die Gratisphase um ist, wird die Senderliste gekürzt.:p

Discone gefällt das.
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Be meinem sollen die Privatprogramme in wenigen Minuten dunkel werden.
    Ich bin noch am Überlegen ob ich den Strong oder den Xoro als nächsten anschließe um zu sehen ob sie die Gratismonate bekommen.
    Der Xoro HRT 8720 soll ja eine neue Firmware erhalten und die vorherigen Aufnahmen sind dann nicht mehr abspielbar

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo allerseits,

ich hab da kurz ne frage zum Digipal Isio HD Receiver. Da ich nur ab und zu im Schlafzimmer bzw. Gästezimmer Fern sehe, habe ich mein Fernseher und den Receiver (HDMI CEC) über eine Steckdosenleiste mit ein und aus Knopf verbunden um auch etwas Strom zu sparen, weil im Stand By ja auch etwas Strom verbraucht wird (bitte keine dummen Sprüche abgeben, wegen des Sparens). Der Receiver braucht etwas Zeit für hochfahren bzw. runterfahren. Was bedeutet das ''dl'' und das ''ra'' auf dem Display des Receiver beim hochfahren bzw. des Startes? Solange der Receiver in Stand By ist, startet bzw. ausschaltet er schnell. Nur wenn ich vom Strom trenne braucht er etwas. Danke für Infos.