1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da hier gerade schon über Antennen gesprochen wird ... was ist eigentlich von solchen günstigen Flachantennen wie sie bei Amazon massenhaft angeboten werden (z.B. diese hier), zu halten?

    Was mir an diesen Dingern halt gut gefällt, ist, dass man sie evtl. dezent irgendwo anbringen kann oder aber z.B. direkt ans Fenster kleben kann. Eine evtl. stärkere Antenne büßt u.U. wieder etwas ein, weil man sie eben nicht direkt am Fenster befestigen kann - ist aber soweit nur Theorie!
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Blick auf die Zeichnung im Handbuch der Digitenne erweckt den Eindruck, dass das Antennenkabel fest mit der Antenne verbunden ist (also dabei ist).
     
    Bellie gefällt das.
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die Qualität der Antenne so hoch ist wie die Qualität der Übersetzung der Beschreibung, wäre ich skeptiusch: "50 Meilen Reichweite von Broadcast Tower zugreifen. Es bietet 1080p voll HD zu jedem Digital-TV und kann kostenfreie HD Programme einschließlich lokale Nachrichten, Wettervorhersage und pädagogische Programme absolut frei empfangen. Zudem ist es auch mit 720p, 1080i, 1080p / ATSC kompatibel. "

    Strotti
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte hier mal eine Schwaiger DTA2000 in Betrieb. Sie war empfangsmäßig geringfügig besser als eine aktive Stabantenne, aber mit Richtwirkung. So eine Flachantenne muß also immer in Richtung Sender ausgerichtet werden - einfach so ans Fenster kleben klappt da nicht unbedingt. In Sendernähe besteht bei Aktivantennen außerdem die Gefahr daß sie übersteuern - der Empfang wird dadurch schlechter als z.B. mit einer einfachen passiven Stabantenne oder einem Stück Draht.

    Wenn die Optik egal ist: Die beste Empfangsleistung haben nach wie vor diese alten "Nudelsiebantennen", wie z.B. die Technisat Digitenne TT2.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Isio verlängert brav auch jetzt noch jeden Tag das PVR Produkt um 32 Tage.
    Ich bin neugierig ob am 29 August der Bildschirm dunkel wird und der PVR Eintrag verschwindet.
    Wenn sich der PVR Eintrag fortsetzt könnte man eventuell noch die Aufnahmen der Privaten schauen.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hat sich heute geändert: Produkt 123 verfügbar bis 27.08.2017.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von meinem Digipal ISIO HD wird immer noch Produkt 123 verfügbar bis 13.10.2017 angezeigt, obwohl ich auch die Privaten HD Pay-TV Programme schon seit Sendebeginn (im März 2017) temporär nutze. Ein Freenet-Abo wird dann nicht bezahlt, weil mir die freien SD-Programme von RTL u. Pro7-Sat.1 via SAT ausreichen.
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das er sich einen TechniSat zulegt hätte ich nun nicht erwartet. Der Digipal ISIO den ich seit letztes Jahr nutze zeigt bis 30.8. an. Der vor kurzem abgeschaffte Digipal DAB+ gibt mir noch bis 31.10. die Berechtigung fürs Privatfernsehen.

    Es gibt so viele Leute die statt wetterabhängigen Sat oder unzuverlässigen Kabel gern auf die Zimmerantenne umsteigen würden aber die 5,75€ halten sie dann doch davon ab. Das Sat so schlecht funktioniert liegt natürlich meist an mangelhaft ausgerichteten Antennen.
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab es auch nicht eilig mit dem Bezahlen bei Freenet.
    Bei mir stehen noch zwei Freenet-Receiver und deren Gratisphase möchte ich später noch testen.
    Außerdem habe ich noch zwei neue HD+ Karten und diese wurden noch nicht aktiviert.