1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

1. hi007

hi007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wie schon erwähnt reicht auch der Digipal T2 HD.

Zusätzlich könnte man aber noch über die Aktivierung des "ISI-Mode" nachdenken. Besonders für ältere Menschen sehr zu empfehlen. Da kann nix mehr verändert werden und alle überflüssigen Funktionen sich nicht erreichbar. Einfaches Umschalten und Eventinformationen....mehr nicht :).

2. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man irgendwie die Internetradiostreams sinnvoll eintragen? In der Listenverwaltung mit der virtuellen Tastatur tippt man sich ja zu tode.
    In der Connect App gibt es zwar den Tab "Tastatur", ist aber ohne Inhalt.

3. hi007

hi007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die Connect App sollte funktionieren. Im Tastatur-Tab "verbirgt" sich mittig ein Texteingabe-Feld. Also einfach in der Listenverwaltung das entsprechende Feld wo sich das virtual Keyboard öffnet aufrufen und ins Tastatur-Tab in der App wechseln.

So wie es scheint, ist da in der aktuellen Version ein Fehler reingekommen...sonst hat der Tab immer automatisch zu Tastatur gewechselt, sobald das virtual Keyboard aufgeht.

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Wir haben das Freenet Abo abgeschlossen, per Internet bei Freenet angemeldet. Hat sofort funktioniert. Das Gerät kann ein Kind der 1. Klasse bedienen, für ihn ist es auch. Die Eltern gucken weil beim Kind das viel bessere Bild wie über Kabel rein kommt. Mit SFI lesen hat er es noch nicht so.

5. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe den Digipal T2 HD für meine Mutter bestellt und er ist gestern eingetroffen. Da ich nicht vor Ort bin, hatte ich einen Freund gebeten, ihn zu installieren und auch auf den Isi-Modus einzustellen. Meine Mutter erzählt, dass er echte Schwierigkeiten hatte.... Der Sohn einer Freundin hatte ebenfalls Schwierigkeiten den Receiver für seine Oma zu installieren....... Was ist daran so schwierig?

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer Erfahrung hat mit Technisat-Receivern, hat eigenlich nur das Problem mit der optimalen Ausrichtung der Antenne um alle Programme gut zu empfangen.
    Unerfahrene haben Schwierigkeiten den sebsterklärenden Anweisungen bei der Installation auf dem Bildschirm zu folgen oder sind zu faul das Handbuch zu lesen.

Bellie gefällt das.
  7. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    N I X

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Bei der großen Auswahl der Programme hätte man sich die richtige Reihenfolge vorher überlegen sollen.

9. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bekam heute einen "Hilfeanruf" von dem, der jetzt den Receiver bei meiner Mutter installieren "darf".... 1. Sendersuchlauf: 0 Sender gefunden,
    da die Antenne bis lang richtig stand, wollte er deren Platz nicht verändern...........
    Mein Hinweis, dass es jetzt ja DVB-T 2 ist... bejahte er (......) und wollte dann mal den richtigen Antennenplatz suchen........ Hoffe, er schafft es
    Habe ihm dann noch deinen Tipp mitgegeben "selbsterklärenden Anweisungen bei der Installation auf dem Bildschirm zu folgen und das Handbuch zu lesen."
    Bin auf weiteres feedback von ihm gespannt........

Für den Fall der Fälle, dass die alte Antenne das nicht packt, welche empfehlt ihr??? (1. Etage, Nähe Innenstadt in NRW)

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Diverse DAB+ Radios
    Frage ist ob die Antenne mit oder ohne Verstärker ist? Da müsste dann die Antennenspeisung an oder aus geschaltet werden. Ansonsten eignet sich diese Übersicht im Receiver um zu sehen was überhaupt geht.

Bellie gefällt das.