1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe gerade bei Freenet angerufen, hab nur ca. 3 Minuten gewartet, und wurde dann innerhalb 30 Sekunden freigeschaltet. Vielen Dank " DasReale"
     
  2. italowolfi

    italowolfi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe gerade bei Freenet angerufen, hab nur ca. 3 Minuten gewartet, und wurde dann innerhalb 30 Sekunden freigeschaltet. Vielen Dank " DasReale"
     
  3. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Nachdem das Aufnehmen trotz Freischaltung durch Freenet noch immer nicht funktioniert, habe ich mich noch einmal mit folgender Mail an den Kundenservice von Freenet gewandt:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    nachdem ich heute zweimal Ihre Servicehotline kontaktiert habe, um die PVR-Funktion für meinen Technisat DigiPal ISIO HD freischalten zu lassen, wende ich mich nun per Mail an Sie, da die PVR-Funktion leider noch immer nicht ihren Dienst verrichtet. Zwar sehe ich im Produktstatus, dass die Funktion hinzugefügt wurde, doch sobald ich bei einem Privatsender etwas aufnehmen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

    E131-0
    Sie besitzen keine Berechtigung zum Aufnehmen und zur Wiedergabe.
    Folgende Antwort bekam ich daraufhin von Freenet:
    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir haben unser System noch einmal gründlich geprüft, konnten aber keinen Fehler finden.

    Von unserer Seite aus ist alles aktiviert, wenn die Aufnahmefunktion immer noch nicht funktionieren sollte, wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Ihres Receivers."

    Gesagt - getan, schrieb ich also eine Mail an Technisat, die Antwort von denen sah so aus:
    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir haben auf die Freischaltung dieser Funktion keinen Einfluß. Unsererseits können wir Ihnen nur den Hinweis an die Hand geben darauf zu achten, dass Sie auf dem Receiver auch die aktuellste Software nutzen. Sollte dies jedoch bereits der Fall sein, sehen wir unsererseits hier keine Möglichkeit, da weder wir noch der Receiver auf dieses Verhalten einen Einfluß hat."

    Diese Mail leitete ich daraufhin an Freenet, eine Antwort sind die mir bisher schuldig geblieben. Aber es kann doch nicht sein, dass sowohl der Hersteller der Hardware als auch der Anbieter der Dienstleistung nach einem Jahr Testbetrieb keine Lösung anbieten und den Verbraucher mit dem Problem alleine lassen.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hast du im Hauptmenü/Freenet TV folgende Angaben und Aufnehmen funktioniert nicht ?

    Produkt 3 verfügbar bis 19.06.2017
    Produkt 65504 verfügbar bis 19.06.2017

    STB Software Version: 2.71.0.2 (3469e) - 45
     
  5. DasReale

    DasReale Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Schön, dass der Technisat Digipal T2 DVR (da steht aber Technisat Digital T2 DVR im Artikel) keine PVR-Freischaltung über die Hotline braucht.
     
  7. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Genau das steht bei mir dort, nur etwas abgewandelt:
    Produkt 3 verfügbar bis 18.06.2017
    Produkt 65504 verfügbar bis 17.06.2017
    STB Software Version: 2.71.0.2 (3469e) - 45

    Deswegen wundere ich mich ja auch so, dass es bei mir nicht funktionieren will...
    Ich habe ja noch etwas Hoffnung, dass es nach der kostenlosen Testphase klappt
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Da kann man nur raten unter Service-Einstellungen "Alle Programme löschen", vorher aber Einstellungen in der Datei sichern.
    Eventuell auch das Aufnahmemedium wechseln (oder initialiseren).
    Mit Werkseinstellungen aktivieren verliert der Receiver die PVR-Feischaltung, aber letztendlich bleibt dies als letzte Alternative.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Sender Neu einlesen nichts bringt ..
    Freenet DVB T2 Receiver gekauft und jetzt steht man erst mal in der Telefon Warteschleife bis man dran kommt obwohl man dafür bezahlt hatte .o_O

    Im dem Ct Link steht doch klar was los ist,
    Freenet hat gepennt und bekommt es nicht auf die Reihe Fehler,
    Freenet Zertifizierte nicht in der Daten Bank , oder liegt an der FW vom TS?
    würde wenn die nicht Spuren damit mal zum Anwalt vom Verbraucherschatz was der dazu meint ?, schließlich dafür bezahlt, oder zurückgeben da wo gekauft .

    Wenn es jetzt nicht geht warum soll es nach der Testphase gehen wird auch nicht gehen PVR

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  10. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Vielen Dank für diesen Tip . Das hat es wirklich gebracht. Habe alle Programme gelöscht - zwar ohne die Einstellungen in der Datei zu sichern - danach einen Sendersuchlauf gestartet, die Programme neu sortiert und bei RTL spaßeshalber auf Aufnahme gedrückt. Keine Fehlermeldung wie sonst, Aufnahme eine Minute laufen lassen, dann gestoppt und Wiedergabe gedrückt- hat funktioniert. Wochenende ist gerettet, nochmals vielen Dank

    Wundere mich nur, dass weder die Krampen von Freenet.tv noch die von Technisat in der Lage waren, mir diese Lösung anzubieten...
     
    Xa89 gefällt das.