1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal ISIO HD Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 7. Oktober 2016.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Ich hab die EPG Daten des Digipal Isio HD und des Technisat TechniBox S1 miteinander verglichen.
    Der Technisat TechniBox S1 zeigt bei der Info vieler HD Sender das SFI+ Zeichen und anderen Text.
    Bilder werden nicht angezeigt weil die Technibox keine Aufnahmen machen kann (Bilder werden wahrscheinlich auf dem Speichermedium abgelegt).
    Das nächliche Laden der SFI Daten für die HD Sender kann also zur Zeit entfallen.
     
  2. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab einen digit isio stc und keine freetv connect Kanäle in der Liste. Der Sendersuchlauf findet sie nicht. Versteh die Aussagen oben nicht ganz, wie ist der Status beim digipal isio hd ? Danke Euch
     
  3. Viewer 1

    Viewer 1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Der Technisat DigiPal ISIO HD findet alle Freenet Connect Kanäle kann sie aber bis auf wenige Ausnahmen nicht abspielen.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Fängt der Ärger mit den Privaten wieder an ?
    RTL2 II HD und n-tv HD waren 15 Miuten verschlüsselt.
     
  5. rob_acid2k

    rob_acid2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi zusammen,

    ich habe den Receiver so eingestellt, dass mein TV automatisch mit dem Receiver ein- und ausgeschaltet wird. Nach dem Ausschalten des Receivers wird der TV auch wie gewünscht ausgeschaltet. Dummerweise schaltet der Receiver (nachdem er Ewigkeiten herunterfährt) den Fernseher ab und zu wieder ein, weil er selbst irgendwas tut (RA, DL). Keine Ahnung was das bedeutet. Nachdem er damit fertig ist, bleibt der TV allerdings eingeschaltet und das ist natürlich suboptimal (wenn das die ganze Nacht durch passiert). Hat einer von euch ein ähnliches Problem und evtl. eine Lösung?

    Danke für euren Support und beste Grüße
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei meinem Philips steuert der Digipal ISIO auch den Fernseher. Funktioniert von Anfang an. Das er ewig herunter fährt liegt daran das er auch nach neuen Programmen sucht. Das macht er aber wenn der TV schon aus ist.
     
  7. rob_acid2k

    rob_acid2k Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Pomnitz26,

    ich habe ebenso einen Philips TV. Merkwürdig, dass es bei mir nicht klappt. Habe auch schon das Aktualisieren von Programmen, der TV und Internetliste ausgeschaltet und es bringt nichts. Das einzige was hilft, ist das Einschalten des TVs mit Einschalten des Receivers zu deaktivieren. Ist allerdings ein Rückschritt..
     
  8. DasReale

    DasReale Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auch bei mir wurde heute die Aufnahmefunktion für die Privatprogramme erfolgreich per Hotline 0221 4670 8700 innerhalb von ca. 1 Minute freigeschaltet.
    Unter Hauptmenü>Verschlüsselungssystem>Irdeto CA-Status>Produktstatus taucht jetzt zusätzlich zum Product Type Normal Produkt

    die Zeile auf:

    Sektor Produkt-ID Startdatum Dauer Entitled Produkt Typ CASystem ID Source
    0 65504 2017.05.12 32 Ja PVR Produkt =x06cb CCA

    Auch im freenet TV Bouquet steht dann:

    Produkt 3 verfügbar bis 13.06.2017 - wie schon immer
    Produkt 65504 verfügbar bis 13.06.2017
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2017
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Eigentlich sollte die Aufnahmefunktion für die Privatprogramme automatisch nach der Registrierung erfolgen.
    Dies wäre kundenfreundlich.
     
    Prince66 und harry68 gefällt das.
  10. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Habe auch gerade (eigentlich zweimal) bei Freenet.tv angerufen, um die Aufnahmefunktion freischalten zu lassen. Habe ebenfalls jetzt diese zusätzliche Zeile in meinem Produktstatus - wenn ich die Aufnahmetaste jedoch drücke, bekomme ich trotzdem die Meldung: "Sie sind nicht berechtigt...bla bla bla".

    Die könnens einfach nicht.