1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 14. Juni 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    Welche Update? Das allerneueste - 22.2.0.1 (261) - aus'm Internet, oder noch das (wahrscheinlich noch etwas ältere) vom Sender?

    Gruß, Torge.
     
  2. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    das über Antenne (260)...wußt gar nicht, das es zum DL schon
    ne neuere gibt, gleich ma schauen, ob die da was geändert haben...

    Gruß
    Digi
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    Hallöchen - hole das Thema gerade mal wieder nach vorne...

    Habe die Geschichte mit der Uhrzeit mal weiter beobachtet - ärgert mich halt doch. Mit dem Update auf die Version 22.2.0.1 (261) hat sich nicht wirklich 'was geändert - jedenfalls könnte ich das nicht eindeutig an irgendwas Bestimmten festmachen. Nach wie vor verstellt sich die Uhrzeit um bis zu 20 Minuten - meiner Beobachtung nach nur um die jeweils Volle Stunde herum (versucht sich da der Receiver wie eine Funkuhr die Aktuelle Uhrzeit aus dem Äther zu holen?). Wenn sie sich einmal verstellt hat, läßt sie sich nur durch Aus- und nachfolgendes Wiedereinschalten korrigieren. Die ursprünglich von mir beobachtete Korrektur bei der Ausschaltprozedur scheint nicht mehr vorgenommen zu werden.

    Okay, wenn's wirklich wichtig ist, ist aus- und einschalten natürlich eine schnelle und effektive Prozedur für eine korrekte Uhrzeit - dennoch finde ich die Situation nach wie vor unbefriedigend. Ob es TechniSat noch schaffen wird, hier nachzubessern?

    Gruß, Torge.
     
  4. dtv-hifi

    dtv-hifi Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    Auskunft von Technisat;

    Wir möchten Sie bitten, die neue Softwareversion 2.21.0.4-271 vom 29.06.2004
    in die Receiver über die RS 232 Schnittstelle einzuspielen.

    Dadurch wird das Uhrzeitenproblem beseitigt.

    Gruss aus Braunschweig

    Jürgen
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    Yo! Das Update scheint das Problem zu beheben!

    Hab' zwar jetzt noch nicht wieder so viel geglotzt (daß ich wirklich abschließend sagen könnte, das Problem wäre erledigt), aber andererseits trat das Problem VOR dem Update schon fast reproduziertbar auf... und jetzt eben nicht mehr!

    Gruß, Torge.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DigiPal 2 - Uhrzeit verstellt sich

    so ist das moderne Digital Technik
    und mittelalterliche Technik im vielen DVB-T Geräten, dann noch ein mieser Quartz für dem Timer,
    der so ungenau ist,
    keine Automatische Timer Abgleich,
    selbst ein 10 Jahre alter Video Recorder macht so was automatisch über das Video Text Signal.

    Hilft nur eine fette "Beschwerde beim Hersteller"
    und das Gerät dort reklamieren,
    denn es kann wohl nicht war sein, das man dafür u.u. die ein oder andere Sendung verpaßt,
    weil der Timer Min nach oder vor geht.

    Mein 10 Jahre alter kleiner Phlips Video Recorder schalte sich ein mal am Tag automatisch kurz ein,
    gleicht die Uhr schnell über den Video Text ab und geht dann wieder aus.
    Das kann man eigendlich von einem modernen DVB-T, oder SAT Resiver 2004 als "Selbstverständlichkeit" verlangen !


    Aber es gibt ganz schön unterschiede bei DVB-T Geräte, ich habe diese Problem bei meinem billigen 75 Euro Gerät und beim teurerem Finepass zum Glück nicht, der Timer geht eigendlich genau.
    Ich vergleiche das immer mit meinem PC, der sich über das Internet die aktuelle Zeit holt und dem Timer des PCs abgleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004