1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. März 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    D.h. aber auch, das weitere Updates zur Erweiterung der Funktionalität und zur Technischen Anpassung an Neuerung dienen werden.

    Z.B. Bildverbesserungen, sofern das via Software möglich ist.
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Sei doch froh, daß es überhaupt ein Update gab. Ich habe etliche Geräte daheim rumstehen, bei denen Macken in der Firmware nie beseitigt wurden (DSL-Router, WLAN-Accesspoint, DVD-Player, Motherboard, DVD-Brenner, ...). Da find ich den Support von Technisat doch recht lobenswert!
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    @ugly: Ist schon okay, daß die TechniSats sich noch drum kümmern – ehrlichgesagt hatte ich garnichtmehr damit gerechnet, und mich mit den (teilweise ja auch lustigen) Bugs schon ziemlich abgefunden. Trotzdem find' ich's ziemlich bedenklich, wie selbstverständlich es geworden ist, Geräte mit derart unfertiger Software auf den Markt zu werfen.

    Gruß, Torge.
     
  4. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Bin ganz Deiner Meinung, aber mal im ernst: Die Probleme beim Digipal 2 waren abgesehen vom 16:9-Absturz (bei mir nie aufgetreten) gelinde gesagt lächerlich im Gegensatz zu dem, was große Softwarehersteller sich erlauben z.B. SAP. Ich war erschüttert als ich die standardsoftware R/3 zum ersten mal gesehen habe. Aber weils so viele haben, wills jeder haben. Seit ich das gesehen habe, find ich Windows (XP) irgendwie richtig gut. Hätte ich früher nie gedacht...
    Insofern seh ich das Ganze ziemlich locker. Softwareprobleme wirds immer geben, fragt sich nur wie gravierend sie sind.
     
  5. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Wie äußert sich das? Bei mir ist der "--/--" Kram noch vorhanden. Auch nach über einer Woche seit dem Update.

    AL
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    @AnnaLog: Wie sich das äußert? Naja, 's ist halt einfach nicht mehr da! Allerdings hatte ich so etwa zeitgleich mit dem Firmware-Update den Programmspeicher gelöscht ("dbload" per RS-232 an den DigiPal geschickt) – aber seitdem hat sich halt einfach nichts mehr angesammelt, einfach futsch, der Kram! Hab' auch gerade mal wieder einen SFI-Update (erfolgreich) probiert, und auch jetzt noch alles in ordnung... Natürlich könnte das Mumpitz-Verschwinden auch darauf zurückzuführen sein, daß bei der Doku/KiKa-Aussendung hier regional irgendwas verändert wurde...
     
  7. Oliver S.

    Oliver S. Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo allerseits!

    Mir ist seit heute aufgefallen, dass das Umschalten zwischen den Sendern nun bis zu 6 Sekunden dauert (pro Sender, wenn ich z. B. 2 mal drücke, dauert es 12 Sekunden), früher - d. h. vor dem Update, das heute morgen automatisch durchgeführt wurde - ging das ohne merkliche Verzögerung, es war problemloses Zapping möglich.

    Hat sonst niemand diesen Effekt bei seinem Gerät beobachten können bzw. was könnte ich tun?

    Bis dann, Oliver
     
  8. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo,

    ich habe die neuste Firmware per PC/RS232 aufgespielt (also nicht ueber Antenne) und habe nach wie vor kurze Umschaltzeiten.

    Ich wuerde an deiner Stelle zunaechst einmal die Einstellungen auf den Auslieferungszustand zuruecksetzen (Menu->Einstellungen->Service->Werkseinstellungen), dann die Sender neu suchen lassen.
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Nein, meiner hat die neueste FW und schaltet schnell.
     
  10. hjoerg

    hjoerg Guest

    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Solche Schaltzeiten hat mein DIGIPAL2 wenn der Empfang mässig/schlecht ist.

    Unterschiede zu den Schaltzeiten habe ich mit dem neuen Update(Antenne) nicht feststellen können.