1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. März 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Es gibt ja nun neue Soft für DigiCorder T1 und DigiPal2 (wie hier nachzulesen).

    Da ich nun zu Faul bin den/die Receiver auszubauen und zum PC zu tragen (der in ganz anderem Raum steht), weiss nun schon jemand wann die neue Soft via Antenne (Arte) eingespielt wird?

    Naja, warten wir nochmal 1-2 Wochen, evtl. muss ich dann meine Faulheit überwinden.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Ich konnte hier keine Verbesserung mit der neuen Soft feststellen.

    Artefakte bei Blitzlicht usw und etwas schnelleren Überbeldungen, Nebel usw. genau wie bei der Soft Version vorher auch.

    Hätte mich auch stark gewundert, das man da was via Software drehen kann.

    Diese Artefakte liegen im der momentanen Spec. des DVB-T System begründet.
     
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo,
    hier in Köln ist das Update heute (31.3) "ON AIR", über ARTE :).
    das hoffe ja wohl dass dieses "lästige" Bug nun behoben wurde.
     
  4. Cordezz

    Cordezz Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo,
    ich habe vorhin auch die Meldung über das Update angezeigt bekommen. Nach ca. 1h wurde der Vorgang beendet. Allerdings wird immernoch die alte Software (mit der 4 am Ende) angezeigt. An unserem 2ten Gerät ist es genauso.
    Ich habe mal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Update manuell gestartet, mal sehen ob das hift.

    edit: Es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegt (Wohnort: Dortmund)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  5. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo,
    habe auch die Benachrichtigung für ein neues Update beim Einschalten gehabt und auf "Später" geklickt. Wird bei mir Morgen früh gestartet. Mal abwarten.
     
  6. hjoerg

    hjoerg Guest

    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hier in Berlin genau das gleiche Problem :winken:

    Es wird in beiden Methoden von TER0 bis TER8 geladen,
    danach erscheint INFO_> Es liegt eine neuse Softwareupdate vor!
    Möchte Sie das Laden? :eek: Naja und immer so weiter :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2005
  7. AnnaLog

    AnnaLog Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Vielleicht ist es ja ein Bug der alten Software, dass sie kein Update durchführen kann... :)
     
  8. DrNick

    DrNick Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal 2 + passive Stabantenne
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Wahrscheinlich :D :eek:

    Habe es gestern zweimal durchlaufen lassen: Bis zu "tEr8" ging es relativ schnell (ca. 40 min), dann blieb er ca. 15 min auf "tEr9" hängen, anschließend ein Neustart und die Meldung, daß es ein Update gibt. :mad: Ich probier es gerade noch mal aus - ansonsten wird es halt über den PC aufgespielt.
     
  9. Cordezz

    Cordezz Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Also ich hab einen Reset gemacht und das Update nicht von Hand gestartet. Heute Nacht lief das Update also nach der voreingestellten Uhrzeit durch und es hat funktioniert.
     
  10. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Bei mir auch :winken:

    Am besten Nachts durchführen lassen.
    Wenn es im DigiPal 2 Receiver so im Menü eingestellt ist, ist es auch Ok so.
    Der holt sich die Daten einfach automatisch in der Nacht selber, und gut ist.

    Gerät sollte natürlich nicht komplett aus sein, also Standby, bzw. so das man
    die Uhrzeit noch sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005