1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. März 2005.

  1. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hat TechniSat einen Vertrag mit Arte. Das Update wird dann irgendwann über Arte Ausgestrahlt. Das siehst du aber auch unter Einstellungen/ Software Update
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo
    Sorry aber ich seh da keinen Zusammenhang ? Was hat das miteinander zu tun ?
    Grüße Tomi
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Wieso siehst du da keinen Zusammenhang?

    Noch mal langsam zum mitschreiben: Was passiert denn deiner Meinung nach bei einem Werksreset?

    Richtig: Alles wird in Grundstellung gebracht, alle Sender werden gelöscht (eben der Auslieferungszustand)...

    Wenn ich dir nun mitteile, daß alle deine persönlichen Einstellungen, Sender usw. beim Update erhalten bleiben dürfte der Umkehrschluss, daß ich dann keinen "Werks-Reset" machen muss wohl recht nahe liegen oder?:cool:

    Wenn du willst kannste den natürlich machen, musst dann aber alle Sender neu suchen!
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo
    Ich sehe da keinen Zusammenhang weil es da keinen Zusammenhang gibt. Bei meinem PC Bios bleiben nach einem Bios Update auch meine persönlichen Einstellungen erhalten trotzdem steht in der readme das man vor und nach dem flashen die Bios Defaults laden soll.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Der Vergleich mit dem BIOS hinkt ein wenig:
    Stell dir das Update vom Digicorder eher so vor wie "Windows über ein vorhandenes installieren" anstatt "Festplatte formatieren und alles neu installieren"! Der Unterschied dürfte dir vielleicht bekannt sein...

    (Und im Readme des Dicorder steht auch nichts von "Werks-Default" - was nicht heissen soll daß es schadet...)
     
  6. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Weiß eigentlich jemand ob der MPEG-2 Stream per Software oder per Chip dekodiert wird? Würde mich mal interessieren bei einem festen Chip würde so ein Update ja nicht viel bringen.
     
  7. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Weiß wer, was der letzte Eintrag bedeutet?

    Bei mir steht BL0 (0)

    Habe die Software gestern vom Technisat Server geladen.
     
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?


    Der "Mumpitz" ist jedenfalls noch da - und auch zu beobachten nach wie vor:


    Wenn man sich z.B. Heute im SFI-Menü in der TV-Liste von Doku/Kika den kommenden Montag anzeigen lässt, ist da ein Eintrag 01:40/15:07 mit nichts dahinter zu sehen und die Kiste stürzt so ab, daß sie auf nichts mehr reagiert!


    Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen!
     
  9. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Oha, haben ja doch welche auf meinen Beitrag geantwortet – dachte schon, das Forum hier wär' schon total eingeknickt – bloß die eMail-Bnachrichtigung hat wohl irgendwie nicht funktioniert...!
    Hm, hab' das Update auch über's Internet geladen! Hast Du denn auch die folgenden Daten:

    Receiver: DA4-T
    Hardware: 25.1 (20)
    Signatur: Mar 14 2005, 11:08:29

    Fällt natürlich auf, daß das Schema anscheinend immer BLX (X) ist... können das auch andere bestätigen?

    @Gonzo: Bei mir war nach dem Update auch irgendwann wieder der "Mumpitz" zu finden – beim Nachsehen gerade, war er aber wieder weg (und Netzsteckerziehen hatte bei mir bislang auch nie was geholfen, bloß ein RESET oder ein "dbload" über die serielle Schnittstelle). Anscheinen haben sie da also schon was geändert!

    Gruß, Torge.
     
  10. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Klar weil heute Montag ist!

    Sobald die SFI-Daten bis zum Montag reichen (also ab Sa im Allgemeinen) gibt´s den Mumpitz-Absturz auch nicht!

    Wenn du morgen dasselbe nochmal probierst, wirst du den fehlerhaften Eintrag für den kommenden Mo vermutlich wieder finden....