1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tarzaaan, 19. März 2005.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern eine neue Software auf der TechniSat-Hompage für den DigiPal 2 entdeckt – natürlich sofort runtergeladen – und eben aufgespielt.

    Im Menü Hauptmenü > Einstellungen > Systemkonfiguration steht jetzt unter

    Software: 2.22.0.5 (325) BL255 (255)
    Signatur: Mar 14 2005, 11:08:29

    Folgende Änderungen hab' ich bislang bemerkt:

    • Bei der Timer-Funktion gibt's auf dem LED-Display kein Buchstabensalat mehr
    • Im Navigator taucht der geheimnisvolle PVR nicht mehr auf
    • Die EPG-Infos von den ZDF-Kanälen scheinen nun weniger Fehler zu haben.

    Soweit zu den Dingen, die ich mal eben schnell checken konnte. Von den bisher bekannten typischen DigiPal2-Macken, würde mich noch bei den Folgenden interessieren, ob sie endlich mal behoben wurden:

    • Der Systemabsturz beim Umschalten vom oder zum 16:9-Modus (insbesondere bei den ARDs)
    • Der Systemabsturz bei problematischen Einträgen im EPG (insbesondere TerraNova, bei dem teilweise im Sekundentakt mal Sendungen eingetragen waren)
    • Der sich ansammelnde "Mumpitz" im Doku/KiKa-EPG (Einträge mit "--/--") – der in der Übersicht in der SFI/EPG-Ansicht "Genres" ziemlich nervt – und tageweise Sprünge in der Liste unmöglich macht.

    Was habt Ihr beobachtet?
     
  2. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hiho!

    Erfreulich, daß es nochmal ein Softwareupdate gibt. Ich habe es natürlich auch sofort eingespielt und ich bin ziemlich begeistert. Ergänzend zu dem Beitrag von tarzaaan hier meine Beobachtungen:


    • Update-Zeit hat sich immer auf 21:31 verstellt. Das konnte ich seitdem nicht mehr beobachten
    • Hin und wieder kam es zu Problemen mit AC3, wenn man gerade umgeschaltet hatte. Der Ton hörte sich dann total abgehackt an. Auch das konnte ich nicht mehr beobachten
    • An einigen Stellen wurde die Schriftgröße in den Buttons vergrößert, z.B. nach einem Suchlauf die Buttons "Sortiert, Unsortiert, Nein"
    Zusammen mit den Punkten die tarzaaan bereits genannt hatte, sind also viele nervige Kleinigkeiten ausgemerzt worden.
    Danke Technisat!
     
  3. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Mir kommt´s so vor, als ob sich die Bildqualität ausserdem etwas verbessert hat:
    Vor allem bei schnellen Szenen oder bei Strobolicht von Musiksendungen scheint mir das Bild nicht mehr so schnell Pixelig zu werden!?
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo
    Was habt Ihr eigentlich für Kabel genommen ? 1:1 Kabel oder Nullmodemkabel ? Da hab ich bis jetzt leider unterschiedliche Meinungen zu gelesen und ich möchte nichts falsch machen. Reicht es das Update aufzuspielen oder muß man wie bei einem PC noch vor/nach dem Update die Werksdefault einstellen.
    Danke und Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  5. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Da kann´s keine "Meinungen" geben, Nullmodemkabel geht nicht!
    Ein 1:1 Kabel ist richtig - eine 9pol. Verlängerungsstrippe ist genau das - bei mir tut´s ein altes Anschlusskabel vom 56kB-Modem.

    Alle Sender und Einstellungen bleiben übrigens erhalten!
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Noch eine Veränderung mit der neuen Software:

    Der eingestellte Kanal im Menü unter "Antennenjustage" bleibt erhalten - früher sprang der immer auf Anfang des Empfangsbereichs zurück!

    (Gilt auch für die "neue" vom Digicorder)
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Hallo
    Super Danke.
    Kann mir dazu noch evtl. jemand was schreiben ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Ich sach doch:
    Wenn du einen Werks-Reset machst, sind sie dagegen futsch!
     
  9. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    So ich habe meinen DigiPal2 eben auch ein Update verpasst. Ich habe dafür das Kabel unserer Telefonanlage genommen. Die Älteren Modelle wurde ja mit dem Selben Kabel geupdatet. Heute geht das ja über die ISDN Karte im PC oder alternativ über USB. Ich habe die Software erstmal auf den Laptop überspielt dann kann ich den DigiPal2 von meiner Oma gleich Mitupdaten;).
     
  10. Retro 64

    Retro 64 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DigiPal 2 Softwareupdate – Allgemeine Verbesserungen?

    Wird das Update auch per Antenne verschickt (hab keine Lust hier alles für ein Update umzubauen)? Wenn ja, über welchen Kanal wird eigentlich das Update im Ruhrgebiet ausgestrahlt (hab leider nichts per google oder suche im Forum gefunden...)?