1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flashracer1, 1. November 2006.

  1. flashracer1

    flashracer1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich empfange mit dem Digipal 2 in Köln seit gestern Mittag nur noch die Sendungs- und Senderinfos aber keinerlei Bild oder Ton zu den jeweils gewählten Programm.

    In den letzten zwei bis drei Wochen sind mir zudem immer wieder starke Artefakte im Bild aufgefallen, die zum Teil bis zu 1 Sekunde sichtbar waren.

    An der Antenne liegt es möglicherweis nicht, da ich über sie das Erste nach wie vor analog empfangen kann (Gott sei Dank).


    Worauf deutet das hin?
    Das Gerät war vor einem 3/4 Jahr schon einmal zur Reparatur bei Technisat.
     
  2. flashracer1

    flashracer1 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

    Habe das Problem selber lösen können:

    Stromkabel raus und wieder rein..... :)))
     
  3. fcgoten

    fcgoten Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

    hi

    ich lebe in berlin und hatte das gleiche problem. wenn ich stromkabel raus und wieder rein gesteckt habe, ging es wieder. aber seit 2 tagen geht garnichts mehr!!

    wenn ich strom einstecke, dann kommen vier striche, so ->

    ----

    dann kommen für einen bruchteil der sekunde vier nullen, so ->

    0000

    dann wieder die striche und dann wieder die nullen.

    ---- für 2 sek
    0000 für ca.0,5 sek
    ----
    0000
    ----

    immer wieder und es geht nicht an!

    Kann mir irgendjemand helfen!
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

    Probier erstmal ein Flash Reset.
    Programm auf und ab gleichzeitig (am Gerät) drücken und bei gedrückten Tasten Netzstecker einstecken und warten bis FLAS erscheint.
     
  5. fcgoten

    fcgoten Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

    :winken::DSUPER hat geklappt!!:D :winken:

    Danke
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Digipal 2 - Kein Bild kein Ton

    Richtig akrobatisch so ein Flash Reset bei einem DigiPal2. :)
     

Diese Seite empfehlen