1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 7. Oktober 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Hallöchen allerseits!

    Hab' gerade bei Conrad das neue Design des DigiPal 2 bestaunen dürfen: Genau an der stelle, an der es bei meinem Modell ('n paar Monate alt) immer so schön warm wird, hat TechniSat jetzt den Blick auf die Platine - auch von Oben - freigegeben! Staubt jetzt sicher viel schneller zu...

    Weiß hier jemand, ob das die einzigen Änderungen am DigiPal 2 sind, oder ob sie z.B. auch schon das - angeblich ja in der Hardware verwurzelte - Problem des (verhinderten) Software-Updates bei nutzung einer verstärkten Antenne behoben haben? Meine (alte) Hardware nennt sich 25.1 (20) - auch schon andere (neuere) Versionen unterwegs?

    Nicht, daß die Fragen wirklich wichtig (für mich) wären, bin bloß neugierig!

    Gruß, Torge.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Wie was wo sind die neue Lüftungsschlitze,
    haste mal ein Bild ?


    :winken:

    frankkl
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    das ist kein problem und auch kein fehler !
    jeder gute DVB-T resiever hat einen sehr empfindlichen tuner, in der regel bekommt man mit einer
    einfachen antenne die besten ergebnisse,
    schließt man eine verstärker antenne an,
    dreht den verstärker voll auf, wird der antennen eingang des tuner übersteuert,
    jeder bessere DVB.T reseiver reagiert so,
    das ist völlig normal.
    sollte so was bei einer gemeinschaft antennenanlage passieren, kann man ein dämpfunggild zwischen setzten, das gab es schon zu analog zeiten, hin und wieder auch mal, dass das signal am antennen ausgang zu stark war.

    in der services wüste von deutschland: klärt man den kunden nicht darüber auf,
    das in einigen fällen eine verstärker antenne eher das gegenteil bringt, als erwartet, man ist nur daran intressiert zu verkaufen.

    conrad war früher mal gut,
    heute weis ich nicht, lange nichts mehr gekauft da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  4. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    @frankkl...

    'n Bild hab' ich leider nicht ... hab' auch keine eigene Homepage, wo ich sowas hineinstellen könnte (wenn ich ein Bild hätte) ... das einzige was ich in der Richtung anbieten kann, ist der Vorschlag, Dir mal das Bild von dem neuen Titan-DigiPal 2 (auf der TechniSat-Homepage zu bewundern) anzusehen, den sieht man allerdings nur von Vorne und von dort auch nur die "Rallyestreifen" (etwa in der Mitte des Gerätes), die dann weiter hinten auf der oberen Abdeckung die neuen Lüftungsschlitze einfassen...

    @goto2...

    ich glaube mit dem Empfang hat das nix zu tun :-> ... aber mal im Ernst: ich glaube fast, Du hast hier eine Antwort im falschen Thread gepostet...

    Gruß, Torge.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @tarzaaan

    Erstmal die Andwort ist normal für goto2 :eek:


    Was sind "Rallyestreifen" und Lüftungsschlitze sehe Ich dort nicht ?
    (nur endlich mal eine normale Farbe...)


    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  6. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Hallo frankkl,
    so wie in Deiner Abbildung, sieht mein DigiPal2 auch aus (auch mit der passiven Antenne).
    Die Lüftungsschlitze sind aber bei mir nur je von der Seite, jeweils oben.
    Die Firmware ist die neueste wie bei Technisat angeboten, den Receiver habe ich seit knapp 1.Monat.
    Gruss Cörnel
     
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Ahhh, Danke für's Bild - da brauch' ich jetzt nicht mehr so weit zu 'blättern'...

    AAALSOO: Genau oberhalb des Schriftzuges "TechniSat" - also gleichzeitig auch links und rechts oberhalb der drei Bedienknöpfe - sieht man sie auf dem Bild, die Rallyestreifen - zugegeben nicht sehr deutlich, aber doch wahrnehmbar. Auf dem 'alten' DigiPal 2 gibt's die nicht. Und auf dem 'neuen' ziehen sich diese eben bis ganz nach hinten über die obere Gehäuseabdeckung - und auf einer Strecke von vielleicht 3-4 Zentimetern sind zwischen den Streifen die Lüftungsschlitze eingearbeitet - darüber und darunter wiederrum nochmal angedeutete (also 'unechte', nicht durchbrochene) Lüftungsschlitze...

    Hoffe, das konnte nun ein wenig Klarheit verschaffen - auch bei weiterem Suchen im Netz hab' ich keine weitere Abbildung von der neuen Version finden können...

    Gruß, Torge.
     
  8. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    Ha! ebay ist ja doch noch zu was anderem gut als sinnlos Geld zu verprassen: Bilder klauen...

    [​IMG]

    ...hier sieht man die Lüftungsschlitze nur als hellen Streifen angedeutet auf der Oberseite des DigiPal...
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ah ja danke,
    das Bild sagt mehr 'als tausend Worte' :D

    Und jetzt würde mich noch intressieren hat sich sonst noch was geändert,
    übrigends meine Eltern haben zwei DigiPal 2 und sind auch sehr zufrieden :)


    :winken:

    frankkl
     
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: DigiPal 2 jetzt mit NOCH mehr Lüftungsschlitzen...!

    @frankkl:

    Jau - bin auch sehr zufrieden - auch die Größe ist 'ne schöne, kann man so auch mal zu Freunden mitnehmen für'n Fernsehabend auf'm Fremdfernseher ohne DVB-T. Ob sich sonst noch was geändert hat, würd' ich ja auch sehr gerne wissen... Bei Conrad war das Teil leider nicht angeschlossen, sonst hätt' ich ja sicherlich ein bischen 'rumprobiert...
     

Diese Seite empfehlen