1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 in Köln: "SFI-Kanal nicht vorhanden"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von materialwart, 5. Juni 2004.

1. materialwart

materialwart Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Ben-MA

So ähnlich wie bei Dir hat sich mein Digipal2 auch verhalten. Das Gerät war morgens eingeschaltet, nur hatte er sich nicht aufgehängt. Bild und Ton liefen ganz normal.

Ich habe ja die Hoffnung, dass morgen früh (nach dem Wochenende) einfach jemand in der Technik nur den Server Neustarten oder irgendeine Verbindung neu aufbauen muss und dann alles wieder funktioniert...:confused:

2. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wollte nur kurz sagen, das die Uhr beim Digipal 2 bei mir (Ich empfange auch die Sender aus Köln), nur ca 40 Sekunden nachläuft... also keine 10 Minuten wie bei anderen hier.

3. Stfragger

Stfragger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi!

Wohne ebenfalls im Köln und habe den Digipal2. Das gleich Problem :(
    Wie ist denn bei euch der Empfang? Bei mir verschwindet manchmal ein Sender, wenn man den angucken will kommt dann: "Sender verschlüsselt". Und die Qualität schwankt extrem, mal ist Signalstärke bei ~40%, Qualität bei 100%, aber oft geht die dermaßen in den Keller das alles in den gelben bzw. roten Bereich springt. Bin ich der einzige mit dem Problem?

4. materialwart

materialwart Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @FirstBorg
    Normalerweise ging meine Digipal-Uhr auch recht genau. Erst seit dem Problem mit dem SFI-Kanal gabs da Probleme.

@Stfragger
    Der Empfang ist hier im Kölner Süden mit Zimmerantenne (Stabantenne mit Verstärker) recht gut. Ich habe aber auch länger nach einem geeigneten Standort suchen müssen, bis es so gut klappte. Dabei ist es wichtig, die Antennen nicht direkt um diverse Meter zu bewegen sondern erstmal nur im Zentimeterbereich. Mit der c't-Antennen hatte ich auch Empfang allerdings deutlich schlechter, dafür war sie nicht so empfindlich gegenüber Störungen von Funkgeräten, die der breitbandige Verstärker der Stabantennen natürlich gnadenlos mitverstärkt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2004
  5. fabimax

fabimax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen
    Also ich wohne auch im Süden von Köln ,fast in Wesseling bei Bonn.
    Meine Zimmerantenne ist Richtung Bonn also "Turm Langenberg"
    ausgerichtet und mein Digipal 2 empfängt alles (auch SFI für alle Kanäle und Softwareupdate) einwandfrei.
    Vieleicht sollten die ,die es können es mal in Richtung Bonn versuchen.

Deutsche Sprache,schwere Sprach :D

6. Cape-City

Cape-City Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

ich kann mich nicht zwischen dem Nokia Mediamaster 150 T
    und dem Technisat Digipal 2 entscheiden.

Der Nokia hat ja kein EPG (erst in der über 200 € Version)
    und auch wohl keine 5V Antennenspeisung.

Aber kann der Digipal 2 denn AC3 ? Einen digitalen Audioausgang
    hat er ja.

Was für eine Zimmerantenne könnt Ihr denn dazu noch
    empfehlen ?

... bis denn

Cape-City

7. FirstBorg

FirstBorg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jup, der Digipal 2 hat einen AC3 ausgang.