1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 in Köln: "SFI-Kanal nicht vorhanden"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von materialwart, 5. Juni 2004.

  1. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe seit heute das Problem, daß mein Digipal 2 auf arte weder den SFI-Kanal ("SFI-Kanal nicht vorhanden") noch die evtl. vorhandenen Software-Updates findet.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt das vielleicht sogar an dem Softwareupdate, daß ich vorgestern per RS-232-Schnittstelle aufgespielt habe (Version 2.21.0-247f vom 01.06.2004)

    Einen Flash-Reset (Netzstecker ziehen, Programm auf+ab Taste drücken und Netzstecker wieder einstecken) habe ich auch schon durchgeführt, der hat aber nichts gebracht.
     
  2. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab hier keine Probleme... empfange ebenfalls aus Köln

    Edit: SFI Kanal geht, abe das prüfen ob ne neue Software da ist, dauert sehr sehr lange... hab irgendwann abgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    das gleiche Prob. habe ich auch, ohne die neue Software.
    Bringt die den was?
     
  4. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht wird bei Arte grad die neue Software aufgespielt.
     
  5. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @HolgerG

    Zu den Änderungen der neuen Software sagt Technisat auf der Webseite nur:

    * Allgemeine Verbesserungen
    * 5V Antennenspeisung standardmäßig aktiviert

    Ich habe sie eingespielt, da ich in den letzten Tagen ein paar Probleme mit der Uhr und dem SFI hatte. Die Uhr ging zeitweise plötzlich ohne erkennbaren Grund bis zu 10 Minuten falsch. Und das automatische Aktualisieren des SFI (normalerweise um 5.00h) hat verrückt gespielt und sich regelmäßig von selbst um 22.31h gestartet, obwohl ich die Zeit immer wieder auf 5.00h gestellt habe.

    Ich selbst habe bis jetzt keine Unterschiede festgestellt und ob meine Probleme nun behoben sind, kann ich mangels SFI-Kanal nun auch nicht sagen.
     
  6. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SFI Kanal wird als nicht vorhanden angezeigt, SFI Update funktioniert aber problemlos. Zumindest per Hand.
     
  7. numsi100

    numsi100 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    auch bei mir (Köln) geht SF1 nicht mehr und die interne Uhr spilet verrückt. Ziegt auch immer 22:31 an (obwohl vorher 5 Uhr).
    Weiss da wirklich keiner, was da läuft?
     
  8. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @HolgerG

    Da Du ja laut Footer mehrere Receiver zu haben scheinst, wäre es nett, wenn Du mal prüfen könntest, ob damit die normalen EPG-Daten noch "richtig ankommen" oder ob es da auch Störungen gibt. Kommen die Daten dann auch über arte?

    Danke schon mal vorab
     
  9. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles OK die Daten im EPG sind vorhanden.;)
     
  10. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe in Köln auch Probleme mit SPG, Uhr und SFI.
    Die Uhr geht ca. 20 Minuten nach, habe jetzt schon mehrmals Programme wie ARD, ZDF, WDR länger laufen lassen, damit er sich vielleicht wieder fängt.

    SFI Update von Hand geht, wenn ich ihn es autmatisch machen lasse (5:00Uhr), ist morgens dann der Receiver an, obwohl ich ihn sicher ausgeschaltet habe und zur Krönung kommt dann kein Bild und/oder kein Ton mehr (Display zeigt aber an, er wäre an), was sich dann nur durch ein Reset des Receivers wieder beheben lässt. Und damit geht der Spaß wieder von vorne los.
    Meine Software: 2.21.0.3 (251), Digipal2