1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiPal 2 der Neue

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goto2, 16. November 2004.

1. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DigiPal 2 der Neue

@frankkl
    das ist der alte von Deinem Bild

kuck mal auf die HP des Herstelles,
    dort ist der gleich wie von meinen Bild und das ist die Neue Version!
    eben so ist auf dem, den ich habe, die s/w Version drauf, die auf der Hersteller Seite angeboten wird . :winken:

der Preis stimmt auch nicht, der Neue kostet 119 € und nicht 125

2. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NEIN! Wenn Du mal wirklich genau auf die von frankkl geposteten Bilder schaust, kannst Du den Unterschied sehen! Der neue (auch offiziell als DigiPal 2B bezeichnet) sieht ein bißchen aus wie ein geschlossenes Buch – irgendwie klotzig. Auf der Homepage von TechniSat gibt's bislang immernoch nur den alten (mit und ohne Lüftungsschlitze) zu sehen – der wiederrum hat mehr eine windschnittigere Form – im Profil wie eine Banane.

Gruß, Torge.

3. Coernel

Coernel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe 2 DigiPal2B für meine Nachbarn bei EBAY gekauft, habe auch nur den optischen Unterschied festgestellt, ich habe noch die alte Bananenform ohne obere Schlitze und die gleiche Firmware drauf. Dabei habe ich festgestellt, dass die Digiflex TT2(aktiv) bei mir wesentlich besser ist als die TT1(passiv), keine Artefakte mehr, bin sehr zufrieden.
    Gruss Cörnel
    PS. Wie bekomme ich eigentlich ein Bild hier eingefügt?
    Gruss
    Cörnel

4. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das geht, indem Du auf den Button drückst, der aussieht wie eine Postkarte.

Ich finde jedoch, die Funktion gehört umgehend gesperrt!!!!

Wie oft haben wir dieses obige Bild hier schon gesehen? Mag ja sein, daß viele hier DSL haben. Aber komme gelegentlich auch mit Modem oder sogar per Handy hier her.

Die Bilder sind da nur noch eine Zumutung. Macht doch Links, dann kann man es sich ansehen, wenn man will!

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

entweder über einen WEB Homepage accound.
    oder in einem 2, Fenster die Hersteller Seite z.b. Bild dann in den Editor rüberziehn

6. void

void Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst du auch einen ungefähren Wert nennen?
    1 ms, 0.5s, 1s, 5min, 1h, 1d?
    Speziell interessiert mich die Umschaltzeit zwischen zwei Transpondern, z.B. RTL --> Pro7 und zurück.
    Bei meinem jetzigen Receiver (Hauppauge DEC 2000-t) sind die Umschaltzeiten bei sortierter Programmliste grottenschlecht.
    Wähle ich einen Sender auf dem gleichen Transponder, dauert der Wechsel etwa 0.5s.
    Nehme ich aber einen Sender der auf einem anderen Transponder liegt, wie z.B. das obige Beispiel, dauert der Wechsel gut 3-4s.
    Das Durchzappen der Programmliste dauert so gut 1 Minute bei 21 Sendern...

Ich überlege nämlich noch ob ich mir die Kiste nächsten Monat zulegen soll.

7. senderlisteffm

senderlisteffm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir so 2 bis 3 Sekunden. Der Empfang ist aber auch nicht 100 %.

Der Digipal hat aber ein Feature, was es für mich vollkommen unerheblich macht, ob ein Bild erscheint oder nicht. Beim Durchzappen wird sofort die Programminfo eingeblendet. Lesen der Info geht IMHO schneller als Begreifen, was da gerade läuft. Es gibt auch keine Verzögerung. Also drei Mal auf die FB gedrückt und man ist drei Programme vor oder zurück. Das geht z. B. viel viel komfortabler, als bei unserem Loewe Analogfernseher.

Und wenn man mal zwei Programme "gleichzeitig" sehen will, Wechsel zwischen den letzten beiden Programmen beherrscht der Digipal auch.

8. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab's gerade mal – Meßtechnisch korrekt – mit Stoppuhr und gemittelt über mehrere Durchgänge, Reaktionszeit weggeschätzt – pro Kategorie getestet:

Von einem Bouquet auf's andere braucht er ziemlich genau 2,5 Sekunden (egal von welchem, zu welchem hin).

Innerhalb eines Bouquets braucht er ziemlich genau eine Sekunde (egal innerhalb welchen Bouquets).

Immer ist der Ton VOR dem Bild da, ausgegangen bin ich aber von dem Zeitpunkt, an dem BEIDES da war. Umgeschaltet hab' ich jeweils mit der Kanal-Auf und -Ab Taste auf der Fernbedienung.

Gruß, Torge.

9. void

void Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für eure Mühe.

Das hört sich doch schonmal etwas besser an wie bei meinem Guckeisen....
    Ich glaub ich pflanz mich gleich noch ins Auto und fahr mal zum MärchenMarkt und mach mir mal ein eigenes Bild davon...

@tarzaaan:
    Arithmetisches- oder quadratisches Mittel?:D

10. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@void: Arithmetisches (nicht arhythmetrisches)

P.S. Dürft mir übrigens zu diesem 500. Beitrag gratulieren! Habe plötzlich soviele graue Haare mehr, daß ich jetzt offiziell "Silber Member" genannt werde... Mein ganz besonderer Dank geht dabei an goto2, ÜberSchallMauer und wie sie alle heißen...!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004