1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von materialwart, 21. November 2004.

  1. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    ... manche Leute haben Probleme .... :rolleyes:
     
  2. crusader1099

    crusader1099 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    hallo!
    habe gestern von technisat eine mail bekommen ein reset
    durchzuführen.hat aber leider nichts genützt:mad: :mad: :mad:

    nach der tagesschau war wieder das gleiche problem.ausgeschaltet und bei einen anderen sender wieder
    angesprungen.auch das problem mit dem plötzlichem ins standby schalten ist immer noch da.

    mir scheint das mein digipal 2 ein software problem hat,weil
    die störungen nicht nur bei einen bestimmten sender auftreten sondern bei verschiedenen.

    werde den receiver zurückschicken und mich mal hier im forum schlaumachen welchen anderen receiver man sich sonst noch kaufen kann.
    gruß aus ahlen:winken:
     
  3. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Ich habe meine Scart-Kabel erneuert und die Antenne neu eingestellt (Verstärker gedrosselt und einen anderen Standort gesucht) , seitdem habe ich keine Problem mehr.
    :)
     
  4. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

     
  5. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Moin, moin.

    Mir scheint dies kein Technisat-Problem zu sein. Mein Thomson DTI 1000 hat ein ähnliches Problem: Auf ARD habe ich zwar keinen Absturz wenn eine neue Sendung beginnt, aber das Bild ist grob gepixelt und von den Farben her total übersättigt. Als wenn der Farbmodus und die Auflösung des Fernsehkanals nicht erkannt werden. Lösung: Einmal auf anderen Sender schalten und wieder zurück auf ARD. Dann ist wieder alles in Butter. Dieses Problem tritt aber NUR!!! bei der ARD auf.
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Hallöchen...

    Hatte jetzt auch mal die Gelegenheit, den DigiPal 2 bei einem 4:3-auf-16:9-Absturz zu beobachten: Gestern Abend, 20:15 Uhr, beim Beginn von "James Bond 007 – Diamantenfieber" auf MDR. Die Sendung wurde in 16:9 ausgetrahlt. Wohlgemerkt ist der DigiPal am ANFANG abgestürzt – hat sich einfach abeschaltet ('oooo' im Display) – beim Wiedereinschalten war dann irgendein ganz anderer Sender drin...

    Gruß, Torge.
     
  7. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Ich glaube beim Wiedereinschalten ist immer der Sender drin, der auch drin war als man den Digipal2 zuletzt manuell ausgeschaltet hat. Hilft zwar nix und das Problem nervt mich auch ziemlich, ist mir aber mal aufgefallen.
     
  8. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Hatte zuerst gedacht ich träume oder hätt was falsches geraucht, als mein DigiPal sich umschaltete.
    Ich hab per Suchfunktion zu diesem interessanten Thread gefunden, so muss ich keinen neuen starten. Habe nämlich auch seit geraumer Zeit das Problem dass sich der DigiPal zu Beginn einer 16:9 Sendung auf den ARD Programmen (z.B. gestern wieder nach der Tagesschau, aber auch schon auf SWR und MDR beobachtet) kurz ausschaltet. Gestern hat er mir nach dem Neustart auf ProSieben "Die Burg" angeboten, so musste ich nicht aus eigenem Antrieb von "Um Himmels Willen" in der ARD wegzappen. Trotzdem möchte ich mir von Technisat nicht mein TV-Programm vorschreiben lassen.

    Die Geschichte läuft ja hier schon länger, weiß denn irgendwer ob es schon ein Update für den Receiver gibt?
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    das hatte ich heute morgen auf RTL 2
    bei einem Film, bei meinem Siemens,
    ich schaltete dann meinen Optentel an auch auf RLT2
    und hier war es genau so.
    Ich weis nicht woran das liegt,
    jedenfalls liegt das nicht am DVB-T Resiever .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005