1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von materialwart, 21. November 2004.

  1. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Also mein digipal1 stürzt sogar ab, wenn er auf standby steht (d.h. zeigt Striche an und sucht sich danach neu die Uhrzeit). Der Digicorder stürzt auch ab und zu ab, wenn man das EPG aufruft. Gerade die Beobachtung beim digipal1 führt mich zu der Vermutung, dass es bei Technisat-Geräten nicht unbedingt einen genau benennbaren Grund für den Absturz geben muss, sondern dass er mal zwischendurch "hustet", dabei sehr empfindlich eingestellt ist und dann vorsichtshalber neu startet.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Tja, und nun sind auch alle DVB-T Receiver von TechniSat von einem dringend nötigen FW-Update abgeschnitten.

    Siehe hier:

    http://www.technisat.de/de/service/techhilfe.php

    Für alle DVB-T Geräte:

    Wegen Wartungsarbeiten gibt es ab sofort und bis auf weiteres über 'arte' keine SFI-Daten und keine Software-Updates mehr.

    Ich glaube nach Wochen des Verkauserfolgs werden bald eher TechniSat die zurückgegebene Receiver um die Ohren fliegen.
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Naja, wollen wir's mal nicht übertreiben: Zumindest die DigiPal-2s (und dier teureren doch sicher erst recht) haben ja noch eine RS-232-Schnittstelle für den Update per Internet/PC...!
     
  4. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Dass Technisat massenhaft die Geräte zurückgegeben werden, glaube ich allerdings eher weniger.
    Den meisten der Digipal2-Besitzer wird das nicht auffallen, denn der Durchschnittskunde will einfach nur fernsehgucken und das klappt ja einwandfrei. SFI und Softwareupdate interessieren ihn dabei kaum.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier im Forum nicht den Durchschnittskunden repräsentieren.

    @tarzaan:
    Der Durchschnittskunde wird auch nie einen Softwareupdate machen wollen, solange seine Kiste funktioniert.

    Gruß
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2004
  5. crusader1099

    crusader1099 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    guten tag!:)

    bin neu im forum.habe heute nach der tagesschau das gleiche erlebt.receiver hat sich von alleine ausgeschaltet(ard) und hat sich dann auf einen anderen sender(wdr) wieder eingeschaltet.:confused:
    liegt dass am digipal 2 oder an der ard?
    beim zdf ist um 21:15
    der letzte zeuge in 16:9 format gelaufen da ist nix passiert.
    habe meinen digipal erst ein paar tage .soll ich den gegen
    einen anderen receiver umtauschen?
    hat schon einer bei technisat nachgefragt woran das liegen kann?
    grüße aus ahlen:winken:
     
  6. crusader1099

    crusader1099 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    hallo!
    ich bin´s nochmal.:rolleyes:
    mein digipal 2 hat sich heute um 0.16 bei der zdf sendung
    "heute nacht" von alleine in standby geschaltet.
    ist das anderen besitzern auch passiert? bitte um antworten.
    erst das problem mit 16:9 und jetzt das:mad: :mad: :mad:
    ist vielleicht meine software zu alt?
    meine version 2.22.04(271), welche version habt ihr?
    der digipal 2 wurde von sovielen hier im forum empfohlen,da bin ich doch sehr enttäuscht dass der soviel macken hat:mad: :mad: :mad: .oder habe ich ein montagsgerät???
    kann das alles auch am sfi liegen,das soll ja zur zeit nicht funktionieren?
    welchen receiver könnt ihr sonst noch empfehlen?brauche kein schnick schnack nur empfangsstark muss er sein.wohne ca.70 km von dortmund.
    hoffe auf antworten auf meine fragen!vielen dank!!!
    grüße aus ahlen:winken:
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    Welche Version die neueste ist,sieht Du selber ganz schnell,wenn Du mal über deinen Interntebrowser auf die Seite www.technisat.de gehst
    Da unter Service findest Du dann Download und Softwareupdates...da dann soagaer DEIN gerät und da steht dann sogar die momentane neueste Firmwarenummer.So schnell und einfach funzt das,wenn man selber sucht.
     
  8. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. crusader1099

    crusader1099 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    hallo!

    danke fischefr für den link:winken:
    habe heute nacht wohl eine aktualisierung bekommen.
    jetzt steht bei aktualisierung: 04.12.2004 04:00
    (2 min 0,15,2)
    ich hoffe damit sind meine probleme behoben!
    sonst bin ich mit dem digipal 2 zufrieden. schneller videotext,selbst bei schlechter signalstärke 22( roter bereich) und signalqualität von51( gelber bereich) bei pro 7 und sat1 habe ich immer noch ein einigermaßen gutes bild.hoffe dass bald von münster aus digital gesendet wird .das liegt nur 35 km von
    mir entfernt und da müßte die signalstärke ja wesentlich
    höher sein:)
    gruß aus ahlen:winken:
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Digipal 2 Absturz nach Tatort auf ARD

    @crusader1099
    nu' mus'te nur noch die Shift-Taste von deiner Computer-Tastatur reparieren lassen ;-). Mal im Ernst. Es nervt total wenn einer nur klein schreibt!

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz