1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Snowglider77, 5. Juni 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

    Also. da der Receiver von Premiere auf NDS updatet wurde, kanst Du die Sky ( Premiere) S 02 Karte darin nicht mehr nutzen.
    Du müsstest von Sky eine V 13 anfordern. Diese kanst Du aber dann nicht mehr im Alphacrypt bzw Topfild nutzen.
    Also ist der Diginova nur noch als FTA Receiver nutzbar.
    Am besten Du entsorgst Ihn.
     
  2. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

    Hallo Nelli 22.08,

    genau das beantwortet ja meine ursprüngliche Frage vom 22.02., auch wenn ich natürlich lieber eine andere Antwort gehört hätte.

    Da mir mein Topf natürlich wichtiger ist, wird der Diginova wohl sterben.

    Nur noch ein letzte Frage zum Verständnis. Wenn kein Softwareupdate durchgeführt worden wäre, würde die Karte noch funktionieren und ein downgrade der Software ist auch nicht möglich, z.B. zurücksetzen auf Werk oder sowas?

    Auf jeden Fall nochmal danke an alle, die Ihr Wissen mit mir geteilt haben :LOL:

    Beste Grüße aus dem Allgäu,

    Alex
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

    Ja wen kein NDS Update gekommen wäre, würde die Karte noch laufen.
    Du kanst theoretisch die alte Firmware wider drauf spielen, wen Du sie findest.
    Aber beim nächsten Einschalten, lädt er sich wider die NDS Software runter.

    Das selbe Problem habe ich mit meinem Humax HD 1000, der wurde auch auf NDS geupdatet. Der hat aber Gott sein Dank zwei CI Schächte, so das die S 02 in diesen mit Alphacrypt weiterlauft.
    Weil ich die S 02 in meinem Panasonic PVR auch nutzen möchte, habe ich nicht auf eine V 13 getauscht.
     
  4. aschweti

    aschweti Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diginova 2 PNS erkennt Premiere-Smartcard nicht

    Tja, da hast Du wohl Glück gehabt. Ich bin als zahlender Kunde wohl mal wieder der Dumme (ihr zahlt natürlich auch, habt aber wie gesagt anscheinend mehr Glück gehabt mit Eurem Receiver).

    Wenn das so weiter geht, sie also weiter so mit Kunden umspringen, hat sich das Thema Sky/Premiere ja eh bald erledigt :(