1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rackerma, 29. Januar 2010.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Wie gesagt, Sat kann ich sicher irgendwann brauchen.

    Ich melde mich jetzt im offiziellen Forum an und schaue, ob mir in München jemand helfen kann, gerne auch gegen Bezahlung. Ansonsten schicke ich das Ding zurück. Über WLAN ist es unfähig, obwohl es die Box findet und der WPA-Key richtig eingegeben wurde und auch so angezeigt wird. Jedes dumme Telefon kann sich mit meiner FritzBox verbinden, auch die PS3.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Dann solltest du bei einem Receiver mit wechselbaren Tunern bleiben, der Technisat K2 könnte zukünftig nicht mehr geeignet sein.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...altung-analoges-kabelfernsehen-dvb-c2-11.html

    Für die Dream 8000 oder ReelBox wird es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch DVB-C2 (und DVB-T2) Tuner-Module geben.

    Eine Übersicht der verfügbaren Receiver mit variabler Tuner-Bestückung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
    Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben der EDISION Argus VIP / VIP2 (mit der D02 Karte und alternativer Firmware auch bei KD geeiget, und auf SAT-TV umrüstbar).

    Discone ;)
     
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Inzwischen habe ich noch eine Baustelle: Die Festplatte (Samsung 2TB, von hm-sat gleich fest verbaut und so geliefert) lässt sich nicht initialisieren. Die Kiste stürzt ab, wenn ich die HDD überprüfen lassen will oder sie initialisieren will. Immer wieder ein Greenscreen.

    Bei Reel fand ich im Store hier in München den Service etwas seltsam. Ich rief um 13.15 Uhr an, um zu fragen, wie lange die aufhaben (an einem Samstag). Da sie bis 14.30 Uhr aufhatten, sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich hinfahre. Um 14.10 Uhr war ich da und wurde mit der Bemerkung begrüßt, dass es nun leider nicht mehr für eine Vorführung reicht. Ich habe ihn dann überzeugen können, mir wenigstens die Fernbedienung zu geben, damit ich simulieren kann, wie meine Frau das Gerät bedienen würde: Anschalten, Zappen, Timeshiften. Das war schon seltsam, einen Kunden so zu begrüßen. Ich brauche auch keine Vorführung durch den Profi, ich will sehen, ob ICH klarkomme. :) So einen Anbieter brauche ich nicht. Das Forum dort wirkt auch verlassen, wenn man sich manche verlorenen Beiträge ansieht. Daher lieber die Dreambox, die bei Amazon, und da hatte ich mit Normalmenschen gerechnet, sehr gut wegkommt.

    Das ganze Geld ist nicht so ausschlaggebend, auch wenn es Wahnsinn ist, was man da hinlegt. Wenn mir jemand für 100 Euro WLAN, Festplatte etc. ein Mal in Ordnung brächte, würde ich auch das noch oben drauf legen. Wieder zur Post zu rennen und von vorne anzufangen, würde mich auch Zeit und Nerven kosten. Aber Stand heute würde ich das Ding zurückschicken, so sehr nervt es mich.