1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rackerma, 29. Januar 2010.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Heute habe ich erst mal bei Technisat angerufen und gefragt, warum es den 500 GB in Schwarz nirgends gibt. Wüssten sie nicht, sei nicht so gefragt, wenige nähmen den auf Lager.

    Dann einen Händler angerufen, der sich gerade privat schlau macht (Grüße! Hab ihm das Forum empfohlen...). Der wiederum meinte, dass es Probleme mit der aktuellen 500-GB-Version gibt, die man daher wieder zurückholt von den Händlern. Es soll wohl eine 320-GB-Variante kommen, ist aber noch nicht sicher. Sollte die kommen, statt der 500er, dann dürfte an dem Gerücht was dran sein. Es gäbe auch einen Heise-Artikel, meinte er, der die Probleme der aktuellen HDTV-Receiver thematisiert, finde den Artikel aber nicht.

    Wie auch immer, ich werde erst mal nichts kaufen. Ich habe Screenshots vom Vantage gesehen, das reichte mir dann schon, im wahrsten Sinne des Wortes. Schön ist das bei Technisat auch nicht, als Apple-User ist man eh verwöhnt, aber das von Vantage macht mich nicht an.

    Der WD TV, dieser HD-Player, der gibt mal eine Richtung vor. Der Poppstar MS-30 ist auch schon wieder Schrott, was das UI betrifft.

    Also, mal abwarten, was sich tut...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ich kann keine Probleme mit der 500 GB-Festplatte ausmachen.

    Bei amazon gibts das Gerät für ca.566,- in silber als auch in schwarz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    ...dann ruf doch sicherheitshalber mal die konkreten Händler an, die den Schwarzen anbieten: Die werden Dir nichts anderes sagen als mir. Ich habe mehrere durchtelefoniert. Auch der Media Markt in München hat keine, konnte die mir sogar am Empfang direkt sagen, weil eine Stunde zuvor die gleiche Anfrage kam. Bei ebay werden schwarze 500er jetzt für über 600 Euro angeboten. Und von den Gebrauchten lasse ich die Finger.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ähm einfach bestellen, wenn Amazon Dir den Falschen sendet zurückschicken.
    Ich habe übrigens den Schwarzen bei mir zu stehen.
     
  5. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Der Schwarze ist bei keinem Händler verfügbar. "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.", heißt momentan leider, dass das zwar für gewöhnlich so war, aber im Moment nichts reinkommt. amazon würde mir ja keinen falschen schicken, wenn ich einen in Schwarz bestelle. Aber es kommt dann eben einfach keiner.

    Ich glaube Dir schon, dass Du den hast und ich freue mich, wenn er tadellos läuft. Ich schätze mal, dass sie auf einmal irgendeine Platte verbaut hatten, wodurch eine ganze Charge Probleme machte. Mal abwarten, Technisat selbst redet da ja nur Stuss. Konnten mir nicht sagen, wieso kein Händler das Teil in Schwarz anbietet.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Wenn Amazon sagt er sei am Lager dann haben die den auch...
    Zurücktreten kannst Du immer.

    Geredet wird viel...
     
  7. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    ", als Apple-User ist man eh verwöhnt, aber das von Vantage macht mich nicht an."

    Diese Woche wurde doch der iTwin vorgestellt. Der kann das alles, was von einem ordentlichen PVR gefordert wird. :LOL:;)
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000


    Und bei redcoon für 519,- + Versand. Aber trotzdem ist ama... beim Lieblingshändler wegen der Kulanz bei Problemen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000


    Hier isser in schwarz aber nicht ganz billig.

    TechniSat DigiCorder HD K2 Festplattenreceiver 500GB - sw - Technik-Profis
     
  10. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ja, wie ich sagte: Nur in Silber, auch hier nicht in Schwarz.

    Und das Angebot für über 600 Euro unterstreicht das, was ich zur Knappheit sagte. Keiner der großen Anbieter hat das Ding in Schwarz sofort verfügbar. Und wegen der Farbe knapp 100 Euro draufzulegen, sehe ich überhaupt nicht ein. Hat jetzt keine Eile mehr für mich. Sollte wirklich eine 320er-Version kommen, werde ich die Geschichte von der verkorksten Revision erst recht glauben. Mal sehen.