1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rackerma, 29. Januar 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Gibts auch mit bereits integrierter Festplatte:
    Vantage HD8000 C Kabel PVR Twin 250-1000 GB - HDTV Receiver - Vantage - hm-sat-shop.de

    Die VANTAGE HD Receiver sind nicht für Sky und KD zertifiziert, mit alternativer Firmware laufen aber in den internen Karten Slots auch die V13, S02, V23, K02 / D02 und weitere Pay-TV Karten.
    (halblegal, Verstoss gegen die AGB von KD und Sky)!
    :winken:

    Die DreamBox 8000 ist zur Zeit der beste HDTV PVR Receiver
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Du kannst via CI-Modul immer die Programme gkeichteitig nutzen die auf einem Kanal liegen. Bei Pro7 und Sat.1 ist das auch im Kabel der Fall.
     
  3. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Klingt schon mal super, aber was ist mit NDS/Videoguard? Das scheint doch der größte Knackpunkt bei Kabel und Sky zu sein...
     
  4. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000


    Das heisst eine D02 Karte läuft ohne Probleme? So wie in meinem Humax 9800?
    (Das die dann gegen AGBs verstoßen ist mir ziemlich Schnuppe!!)
    Schliesslich stellen die mir ja kein Gerät zur verfügung, welches HD und PVR hat.

    Geht auch der Technisat mit der D02 Karte? weiss das jemand?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Nein, hat Discone doch geschrieben dass das geht.
     
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ich habe mit einem Techniker von Sky am Freitag telefoniert (bevor ich von NDS gehört habe), und der meinte, dass ihnen egal sei, mit welchem Receiver man schaut. Das war vor drei Jahren anders, heute sei man da offener. Klar, wenn ich kaum noch neue Abonnenten hätte, würde ich auch sehr locker...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  7. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ah, ok, wusste nicht, dass die V-Karten für Videoguard stehen. Die alternative Firmware ist auch kein Problem? Wo gibt es denn Bilder oder Videos zur Bedienoberfläche des Vantage, oder hat den schon jemand? Danke!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Sky fragt nicht mehr nach dem Receiver.
    Das ging mir auch so als ich HD zubuchte obwohl ich laut deren Unterlagen gar keinen HD-Receiver hatte.
    Man machte mir nur ein Receiverangebot was ich ablehnte...
    "Ok dann schalten wir Sie ohne frei" "Haben Sie ein Bild?" "Ja!", "Vielen Dank und viel Spaß" ;)

    Wenn Sky in zwei Jahren Nagra abschaltet sehe ich das gelassen.
    Es wird irgendeine CI-Lösung geben.
     
  9. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Interessant, ich sehe gerade, dass Du meinen Favoriten betreibst, den HD K2. Wenn Du der Meinung bist, dass es in zwei Jahren sicher eine CI-Lösung geben wirst, beruhigt mich das. Ansonsten gibt es vielleicht jemanden, der das Ding bei ebay für 250 Euro kaufen will, dann hätte ich nicht alles verloren. Und dann kaufe ich mir ein anderes Gerät. Meine Familie mag einfach das Interface sehr, zudem war mit dem Technisat DigiCorder bisher alles in Ordnung, was ich sonst nur von Apple-Geräten kenne. Alles andere führt irgendwann mal zu Frust, weil die Geräte immer beim Kunden reifen... :)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digikorder HD K2 vs Dreambox8000

    Ob ich in zwei Jahren noch Sky nutze oder der Laden noch existiert? Keine Ahnung... ;)

    Stand heute bin ich mit dem Gerätepark und dem Abo zufrieden.
    Der Technisat HD K2 ist ein gut zu bedienender Receiver der im Alltag Freude macht, daß heißt nicht das ich von dem Vantage abrate, allerdings musst Du Dich dann mit alternativer Software beschäftigen.
    Die Dream halte ich für überteuert und ist auch nur der "beste Receiver" wenn man wirklich alle Möglichkeiten nutzt und das Geld dafür ausgeben will.