1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel sendet über Astra 3A und Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Demion, 26. März 2003.

  1. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Warum sendet DigiKabel seine Programme die für die Kopfstationen/Kabel gedacht sind nicht über einen einzigen Satelliten?
    Dadurch das ich meine Antenne auf Eutelsat habe,kann ich nur die Digikabel SW mit meiner Freischaltung sehen.
    Find ich gut das die Freischaltung auch über für Sat gilt.Aber ist ja logisch,weil die Freischaltsignale für Kabel ja auch über Sat zugeführt werden.Habe eine Kabelkarte noch von meinem alten Kabelreceiver.Freischaltung hat geklappt.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da es nur für Kabelnutzer gedacht ist, hat sich die Telekom auch keine Sorgen um die Satzuschauer gemacht. Zumal mal man die Programme alle FTA bekommt.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also dieses Posting verwirrt mich jetzt etwas. Da gibt es Leute die behaupten, eine DigiKabel Smartcard könne man niemals in einem Satreceiver zum Laufen bringen und nun lese ich das. Mit Kabelkarten (mit D beginnend) könne über Satellit angeblich weder eine d-box noch ein Irdeto 4.7 oder AlphaCrypt Modul was anfangen. Ich habe zwar nie verstanden, warum dies angeblich nicht im Irdeto 4.7 bzw. AlphaCrypt gehen soll, aber konnte es auch nie prüfen. Meine Frage also: Funktioniert JEDE DigiKabel Karte auch über Sat und wenn ja, auch im AlphaCrypt Modul ?
     
  4. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Also meine Kabelkarte beginnt mit einem "D8002" und die Nummer endet mit einem "Z" und läuft einwandfrei mit Sat.Meine war deaktiviert weil lange in keiner Box mehr drin,und hab sie über Sat wieder durch kurzen Anruf aktivieren lassen!Läuft super im Satreceiver! läc

    <small>[ 28. M&auml;rz 2003, 14:47: Beitrag editiert von: Demion ]</small>
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    funktioniert das eigentlich auch anders rum? also z.b. mein kumpel hat sat und premiere abo, ich hab kabel und kein abo (nur so als beispiel)
     
  6. Demion

    Demion Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Nein das geht nicht!Weil über Kabel keine Satkeys empfangen werden können!Geht nur umgedreht,weil ja die Digiprogramme über Sat in die Kabelkpfstellen eingespeist werden.Und dadurch kommen die Kabelkeys auch durch.

    Wenn jemand da was anderes weis soll er es posten!