1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel neue Preise??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 17. November 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Das wird dann , wie seit Jahren, mit den ungeheuren Aufwand der Digitalisierung begründet.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was geschieht eigentlich bei Altkunden?

    - Wenn ich die Aussage im topic "Digikabel GB" richtig verstanden habe, werden Altkunden, die das "Digikabel D" freigeschaltet hatten, dieses neue Digikabel GB Paket weiterhin garatis sehen können.

    - So weit, so gut. Was ist aber mit Altkunden, die eins der alten Fremdsprachen-Pakete abonniert hatten: Zahlen die jetzt den neuen oder weiterhin den alten Preis?
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Altkunden sehen das was beim alten Paket freigeschaltet war - die neuen Sender EuroNews, TVN und ggf. weitere geplante Sender nicht. Unklar ist auch ob jemand der an einem Drittnetz hängt ggf. auf die neuen Tarife umsteigen muss/kann oder wie auch immer.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geheimtipp: Einfach Kabel kündigen und entweder SAT schauen oder vermehrt Bücher lesen. Abstimmen mit der Kündigung gegen diese Schweine-Abzocker!
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die ganzen Euronews Sender werden in ihrer jeweiligen Landessprache den Auslands-Paketen zugeordnet.

    Hier steht auch was zu dem Thema Preise Kabel Deutschland und ISH:

    http://dwdl.de/article/1067654880/
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht jeder kann das Kabel kündigen! Mietswohnung, Lage...
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verschlüsselungen im Kabel haben meiner Ansicht nach nur eine Berechtigung, wenn es sich um echtes PayTV, oder unübliches Programmangebot (ausländische Programmangebote) handelt.
    Darüber hinaus sollte per Gesetz (zumal eine Digitalisierung vom Gesetzgeber in Zukunft vorgeschrieben ist) FTA angeboten werden.
    Urheberrechte haben allerhöchstens in der SAT Ausstrahlung eine Auswirkung, und sind im Kabel bedeutungslos.
    Wann wird diesem Treiben endlich eine Richtschnur gesetzt?
    Noch könnte man hoffen, dass alle deutschsprachigen Programme frei sein werden.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was ist unüblich? Unüblich sind FTA-Sender auf keinen Fall. Eine extra Gebühr wäre eigentlich nur bei Programmen zu rechtfertigen - die eine besondere Leistung darstellen, das kann ich aber bei FTA-Sender nicht erkennen.

    Eben nicht der Kabelnetzbetreiber muss offensichtlich die Weiterverbreitungsrechte erwerben und auch noch abgaben an die Verwertungsgesellschaften zahlen - also alles Dinge die bereits Senderseitig klar sein müssten.
     
  9. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo!
    Wer in Berlin wohnt ,der braucht kein Kabel mehr denn mitlerweile gibt es Via DVB-T 28 Kanäle ,und das kostenlos.Ich selber sehe Sat und habe meine Schüssel (60cm durchsichtig) mobil auf meinen Balkon aufgestellt.Das darf jeder.Ich bin doch nicht so bekloppt und zahle GEZ,Kabel und vielleicht noch Premiere. Hab doch nicht im Lotto gewonnen.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unüblich sind in meinen Augen alle Fremdsprachenpakete, die zwar hier angeboten werden, jedoch nicht für Deutschland produziert werden.
    Wenn es hier von gewissen Landsleuten doch gewünscht wird (sind sicherlich wenige %) so kann man es als PayTV anbieten, und nicht den Normalzuschauern (überwiegende Teil) zumuten zu finanzieren.
    Immerhin stehen hier der Nutzen zum Aufwand in einem anderen Verhältnis.

    Die herbeigesehnten, noch nicht angebotenen Programme (SAT.1,Pro7,RTL...), sind für Deutschland lizensiert, und dürfen nicht als Pay-TV missbraucht werden.

    <small>[ 18. November 2003, 16:36: Beitrag editiert von: P800 ]</small>