1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel löppt nicht.Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Premie, 16. Januar 2003.

  1. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Also auf dem Kabel steht nix drauf.Von wegen Schirm oder so.
    Ich werd gleich mal dort anrufen und fragen,ob die mir nicht mal so´n Techniker vorbeischicken können,um das zu prüfen.Schaun mer mal.Wer weiß,vielleicht haben die ja mal ´n Service für den man nix zahlen muß.

    Die Frequenz ist übrigens 113Mhz.

    mfG
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aaaah läc 113 MHz dürfte irgendwas bei Kanal S2 sein.

    Es könnte durchaus sein dass aktive Komponenten zwischen Dir und der Kopfstation Deines Kabelnetzes erst ab 174 MHz verstärken und weiterleiten (also von VHF-Kanal 5-12 und S11-41).

    Pascal
     
  3. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hey Finesse,
    ich hab gerade mal bei Kabel HH angerufen und nochmal gefragt,was ich tun kann.(Techniker ist übrigens nicht umsonst).Die gute Frau sagt zu mir,"ziehen Sie mal das Scartkabel zum Videorecorder raus".Ich zieh also das Scartkabel raus und denke mir,"na ob das was bringt?"und siehe da ,es löppt.
    Ich bin nicht sicher ,ob das jetzt ´n Zufall war,dass es gerade jetzt sowieso geht aber komisch ist es schon.Warum sollte das rausziehen des Kabels was bringen.Meiner Meinung nach war das ´n Zufall oder kann´s tatsächlich damit zusammen hängen?
    Ich hab nämlich die Box über den Videorecorder laufen,damit ich auf dem zweiten Fernseher auch Prem. schauen kann.

    Gruß
    Premie
     
  4. Premie

    Premie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab das Scartkabel natürlich wieder eingestöppselt.Geht immernoch.Das war also definitiv ´n Zufall.
    Fragt sich jetzt nur noch,warum es auf einmal geht.Schaun wir mal wie lange.

    mfG