1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel jetzt offiziell bei Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 18. Februar 2003.

1. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hat sich zwischenzeitlich jemand versucht freischalten zu lassen durchein

2. salami1977

salami1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    weis jemand auf weilcher frequenz die kanäle erscheinen! und was für kanäle sind das überhaupt???

Habe Primacom sachsen!

3. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    DigiKabel wird nur dort übernommen, wo die Primacom das Signal der Kabel Deutschland übernimmt - insofern sind die Kanäle mit denen bei Kabel Deutschland identisch. Eingespeist sind die DigiKabel-Kanäle bei uns übrigens bereits seit dem Start, nur freischalten hat man sich nicht lassen können wüt Dienstag war ebenfalls noch nichts zu erreichen, die Damen an der Kabel Deutschland Hotline hat mir nur kurz und knapp erklärt, da hat die Primacom was falsches rausgegeben - irgendwie haben da wohl noch mehr Leute nachgefragt und die hat ihren Frust an mir abgelassen - so nett wie die war.

Btw. Ich find Benimmkurs für Mitarbeiter von Kabelgesellschaften wäre mehr als angebracht - vielleicht sollte man da aber bei den Managern anfangen. breites_

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
  6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich DAS HIER lese, scheint es mir, daß der Empfang über die Primacom-STB NICHT möglich ist. Auf die Idee, für diese STB ein CI-Modul für Premiere und/oder DigiKabel anzubieten, kommen sie wohl nicht...

<small>[ 21. Februar 2003, 11:18: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>

7. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Kriegt man dort wo Primacom eigene STB einsetzt überhaupt Digikabel? Ich dachte, da kriegt man nur die Primacom eigenen Digi-Pakete.

8. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das. Und dann werden sie wieder sagen - weil der Erfolg ausbleibt - "keiner will Digital-TV!".

Machen wir uns nichts vor: Ob man Premiere mag oder nicht, so sind sie bis jetzt die einzigen gewesen, die digitale Receiver in die Wohnstuben in nennenswerter Anzahl gebracht haben. Es ist wirtschaftlicher Irrsinn da nun mit eigenem proprietärem Dreck oder gar Grundverschlüsselung anzufangen.

Wenn ich sehe wieviele Premiere-Receiver mittlerweile mit CI ganz billig mit Weihnachtspacket/Sonstwasabo/... verkauft werden dann kann man als Kabelgesellschaft da nicht was eigenes auf die Beine stellen. Aber da die Primacom sogar Premiere blockiert weil sie nicht wollen, dass Premiere als eigenständiger Anbieter agiert - da sieht man mal warum die ganzen Kabel"manager" dorthin gehen sollen, wo sie hingehören: Als Arbeitslose auf das Arbeitsamt.

Pascal

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    So werd angeblich "in nächster Zeit" freigeschaltet - mal schaun wie lange es dauert

10. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Fakten zu DigiKabel bei Primacom:

a) es ist ein schriftlicher Vertrag nötig - ein telefonischer Abschluss des Vertrages oder über das Internet ist nicht möglich, dementsprechend verzögert sich auch die Freischaltung.

b) DigiKabel D wird nicht einzeln angeboten, man muss DigiKabel SW, TR, RU oder INT bestellen.

Wofür braucht die Primacom eigentlich die Personalausweisnr.? sch&uuml