1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel - Es ist mal wieder soweit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 26. Juli 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Das fürchte ich auch. Obwohl man es ja hätte auch anders machen können. Teilweise überschneiden sich zwar die Programme in den Paketen, man hätte ja aber einzelne Sender freischalten können, die z. B. nicht in MV enthalten sind. Da ja nicht alle MV-Programme in Digikabel sein werden ist ja da noch Platz. Da kann man dann ja noch weitere Programme einspeisen.
     
  2. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    Realistisch bleiben!
    es ist doch nicht das erste Mal,dass man erst groß ankündigt - dann aber alles wieder ohne Kommentar sterben läßt. Interessant ist in jedem Fall die Nutzung der beiden S-Kanäle 2 u.3 . Hieß es doch früher mal dass diese Frequenzen aufgegeben werden mußten um den Flugbetrieb in Deutschland nicht zu gefährden. (Viele Grüße von den ehemaligen DSR-Kabelkunden!) In einigen Kabelnetzen (Nieders.+HB) werden auch die Programmpakete von ZDFVision doppelt ausgestrahlt(S40). d-boxen merken das nicht, wenn diese mit BN-Software laufen.
    Das angesprochene Problem mit der Smartcard ist eine ganz alte Sache. Uraltkarten von Premiere (erster Buchstabe C vor der Nummer auf der Karte) gingen auch bei Mediavision nicht freizuschalten. Mediavision spendierte die neue Karte (mit D+Nr.) und man konnte dann beim PayTV-Anbieter die Änderung der Smartcard durchgeben, die alte wurde dann meist abgeschaltet. Das ganze hat wiederum einen Haken!!! Die Abschaltung der C-Karte ist neuerdings eine Vertragsänderung bei Restekirch&Co. - dann beginnt das Abo von Premiere zu den neuste Bedingungen von Neuen. Und früher klappte die Abschaltung nicht immer - also dann die bisherige Smartcart per Einschreiben zurück senden, sonst hat man zwei Abo´s am Laufen!
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich in Hamburg einen Sendersuchlauf mache, findet der keine neuen Kanäle. Es ist immer noch das alte Mediavision Angebot da. Fashion TV, Bloomberg, Einstein usw. Nur Single TV ist verschwunden. War das einzige, was ich gucken konnte.
     
  4. Walter Z

    Walter Z Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das KabelD keinen genauen Sendetermin nennen kann bringt mich zu der Vermutung - und das ist garnicht mal soweit hergeholt - dass man einfach wartet bis das neue Verschlüsselungssystem Betacrypt2 aufgespielt ist.

    Es wäre doch logisch, oder ?
    Schon alleine um die Kosten beim austauschen der Smartcards zu sparen.

    Dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass das umtauschen der jetzigen Smartcards ( für Premierekunden ) beim wechseln auf Betacrypt2, für Kabelkunden, KabelD übernimmt. Zumindest von KabelD angeschrieben werden.
    Da das wechseln der Scards für Premiere sehr teuer wird würde man bei den Kabelkunden das austauschen sparen.
    Wäre doch nicht so abwegig, oder?
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wird auch Zeit, dass die neuen Kanäle endlich freigeschaltet werden. Bei der DeTe Kabelservice Hotline sagte man mir, dass die Freischaltung nur einmalig was kostet und der Empfang der Programme kostenlos sei. Was mich aber stört, man hat nach dem Suchlauf der D-Box 2 einige Kanäle der neuen Pakete doppelt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das die Kanäle doppelt sind ist normal weil sie in verschiedenen Packeten Vermarktet werden die unterschiedlich Kosten werden eine Einmalige Pauschale gibts nicht für alle Kanäle!
    Gruß Gorcon
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Wieso müssen die Kanäle doppelt eingespeist werden, nur weil sie mehrfach in unterschiedlichen Paketen vermarktet werden?

    Im Sat ist z.B. Phönix und auch Arte und gar 3Sat sowohl im ARD-Bouquet als auch im ZDF-Bouquet - aber die Sender sind nur einmal eingespeist bzw. die jeweiligen Einträge bei ARD und ZDF beziehen sich auf denselben Kanal...

    Warum also Mehrfachbelegung durchein durchein durchein

    Oder kriegen die Kabelfritzen das wieder nicht hin???
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die mehrfach auftretenden Kanäle sind nicht wirklich mehrfach vorhanden, werden nur mit anderen Kennungen ausgestattet und darum getrennt gelistet.
    Hat wohl mit der künftigen Vermarktung zu tun, und erleichtert differenzierte Freischaltungen.
     
  9. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zum Thema DIGIKABEL könnte mann Romane schreiben,wohne in Berlin und besitze auch kabelanschluß laut Anbieter soll es ab september mit den neuen digitalen Programmen los gehen! winken
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ich galube es erst wenn bei mir die Programme freigeschaltet sind. winken Ich würde eher sagen wenn es nichts zum 1. Oktober wird dann wird es wohl eher der 1. Januar 2003. breites_

    JC

    <small>[ 11. August 2002, 16:50: Beitrag editiert von: JC- Denton ]</small>