1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel - Es ist mal wieder soweit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 26. Juli 2002.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Na super. Das die deutschen Behörden langsam sind, wusste ich ja. Aber dermaßen lahm - das gibts doch nicht.

    Echt schade. Da soll in deutsche Kabelnetzte endlich mal ein bisschen Zukunft kommen, und es dauert Monate dies zu genehmigen. Toll BRD, wirklich toll.

    digiCooL wüt
     
  2. Prosecco

    Prosecco Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube das wird eher ein Weihnachtsgeschenk.
    Dann können Sie uns die Privaten auch gleich mitschenken breites_ breites_ breites_
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also so wie es dann Aussieht wird Kabel D erst vermarktet wenn Mediavision eingestellt wurde. Das kann ja endweder zum Jahresende sein oder schon früher. Aber was lernen wir daraus. Das die Kabelkunden wie immer die AK gezogen haben. Was wurde uns nicht alles versprochen durch die digitalisierung. Bloß da merkt man nichts davon. Es werde auch immer noch Kanäle für analoges Fernsehen benutzt die eigentlich für digitale Programme reserviert waren. Und es ist genug Platz im Kabel fir digitales und analoges Fernsehen. Zu muß zum Beispiel nicht überall jedes dritte Programm analog im Kabel ausgestrahlt werden. Jeweils das Landesweite Dritte würde voll und ganz langen. Wer mehr möchte muß dann halt auf die digitalen Angebote von ARD und ZDF zurückgreifen. Die frei gewordenen analogen Kapazitäten könnten dann die Programme übernehmen die jetzt digitale Plätze nutzen. Ich meine das in der Übergangsphase von analog auf digital 28 analoge Programme voll und ganz ausreichen würden. Zumal das digitale Angebot dann auch wesentlich Aktraktiver wird und sich somit auch mehr Kunden gewinnen lassen die an digitalen Kabelfernsehen interessiert sind. Ich meine das die Hemmschwelle dann nicht mehr so groß ist wenn das digitale Programmangebot stimmt.

    JC
     
  4. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich dachte, Mediavision wäre schon eingestellt:
    Auf der Webseite kommt folgende Meldung:

    "Vielen Dank für Ihr Interesse an MediaVision!

    MediaVision hat am 24. Juni 2002 den Vertrieb der MediaVision-Programme eingestellt. Leider können wir Ihnen aus diesem Grunde keine Informationen mehr zu unseren derzeit noch laufenden Programmen anbieten.

    Für weitere Rückfragen steht Ihnen unsere MediaVision Service & Info-Line unter der Telefonnummer 0180 – 222 4 555 gerne zur Verfügung"
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das heißt der Vertrieb ist eingestellt. Es werden also keine neuen Abos verkauft. Ich meine damit das das Programmangebot eingestellt wird oder von Kabel D übernommen wird. Denn bisher bin ich immer noch Kunde von MV und kann deren Programme empfangen.

    JC
     
  6. skyblue

    skyblue Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch noch Kunde bei MV, habe auch noch kein schreiben bekommen wie es weiter geht? Die einzige Informationen darüber erfahre ich fast hier.

    Das Kabel D Programmpacket ist noch nicht einmal bei mir aufgeschaltet. Senden die wie MV auch im gesamten BRD?
     
  7. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit ist ist Kabel D Int. auf 121 MHZ nicht
    mehr vorhanden.
    Starte ich mit der D-Box manuellen Suchlauf unter
    450MHZ erhalte ich folgende Sender:
    Nuvolari
    Alice
    Leonardo
    Club
    Avante
    BBC Prime
    Euro Sport News und zwar unter Kabel D Pilot
    Rufe ich die Sender auf erscheint die Mitteilung
    "Die Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört"
    Tatsächlich stehen diese Kanäle unter 618 MHZ.
    Gehe ich unter manueller Kanalsuche auf 618 MHZ
    findet die D-Box keine Sender. Rufe ich automatischer Suchlauf auf - sind die Kanäle wieder weg.
    Weiss jemand was ????
     
  8. Grosser Zampano

    Grosser Zampano Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Mediavisionsprogramm ist praktisch eingestellt. Es wird nur noch abgewickelt!
     
  9. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo. In Berlin funktioniert auch noch nichts . Die Tante von Kabel BB( Nachfolger vom Telekom-Kabelanschluß) sagte mir , "Mediavision gibt es nicht mehr und die Verhandlungen laufen noch" . Also wird es bestimmt noch bis Ende des Jahres dauern.
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na das passt doch mit dem von MV überein. Also MV wird sein Sendebetriebt spätestens zum Ende des Jahres einstellen. Und so wie es Aussieht wird Kabel D nicht vorher starten bevor MV sein Sendebetrieb eingestellt. Also wäre ein möglicher Starttermin für Kabel D zum 01.01.2003. Das ist ja mal wieder dumm für uns gelaufen. Da freut man sich auf ein paar neue digitale Programme und es passiert nichts. Also abwarten und Kaffee trinken.

    JC