1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel endlich auch in Halle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von enrico, 29. März 2003.

  1. sturzpeter

    sturzpeter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    hallo,
    ich bin auch aus Halle und habe Bosch (EWT) als Kabelanbieter.
    Ich bin ganz neu in dem Gebiet digitales Fernsehen und bekomme nur die dritten und andere komische Sender über die dbox2 (neutrino) zum laufen. pro7, rtl usw. kann ich nur über den Fernsehtuner sehen (also durchgeschleift). Gibt es nun eine Möglichkeit diese Sender über die dbox zu sehen, ohne immer zwischen TV und AV umschalten zu müssen, sowie mit zwei Fernbedienungen dazusitzen? Ich weiß, dass es bei vielen Anbietern kein rtl usw. über digital gibt, wegen der vorhergehenden Antworten ist mir aber nun nicht klar ob es ach bei Bosch so ist.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    Die großen privaten Sender sind (noch) nicht im digitalen Kabel vertreten. Über eine Lösung wird seit geraumer Zeit verhandelt. Es geht wie immer um Geld. Muss der Sender zahlen, muss der Kabelbetreiber zahlen, werden diese Sender Grundverschlüsselt usw. Dazu gibt es bereits Ellenlange Threads und News in allen Bereichen.
     
  3. sturzpeter

    sturzpeter Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    Ok vielen dank, mir war nicht klar ob Problem noch für Bosch gilt.
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    Nabend. Ich bin glücklicher Kunde der TTVS (EWG). Die haben (glaube ich) Kabel Deutschland als Kabelanbieter und bin sehr zufrieden.
    Desweiteren darf ich euch mitteilen, dass ich DSL nutzen kann. (Wohne in Halle-Neustadt)
     
  5. eseppelt

    eseppelt Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    was mich wundert - dass im DigiKabel "RheinMain-TV", "ON-TV" und "TV Berlin" eingespeist werden .... erstaunlicherweise sind die beiden letztgenannten Sender mit der D-Box nicht empfangbar (hat vielleicht jemand einen Ahnung warum?) - dafür aber sehr wohl mit der Win-TV Nexus-CA von Hauppauge ...

    außerdem speist Bosch in Halle noch folgende Sender digital ein (Neben Premiere, ARD-Digital, ZDF-Vision und Vis-a-vision):

    Bahn TV, XXP, K1010, QVC, HSE24, Traumpartner TV, ORF2, Bloomberg und N24.

    Die Privaten waren mal drin im DigiKabel ... mussten wegen des Rechtsstreits aber wieder rausgenommen werden
     
  6. eseppelt

    eseppelt Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    ewt (vormals Bosch) hat am Angebot etwas geschraubt. Jetzt sind 50 analoge und 149 digitale TV-Programme vorhanden, darunter unter anderem Kabelkiosk (www.kabelkiosk.de).
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    Hallo muß mich auch mal zu Wort melden.
    Sowie es aussieht bieten ewt und S+K fast den selben Programmumfang an,
    habe vor einiger Zeit Irgendwo auch mal gelesen das Sie bei manchen sachen Kooperieren siehe Internet.

    Warte schon sehnsüchtig darauf, am Glasfasernetz von S+K Angeschlossen zu werden (endlich Kabelkiosk und Internet).

    Über S+K kann ich mich im Allgemeinen nicht beklagen vor allem nicht beim Preis.
    Hatte ja fast von allen Kabelanbietern in Halle ein Anschluß

    Gruß
    Maik
     
  8. eseppelt

    eseppelt Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    angeblich soll S+K 9Live rausgeworfen haben, kann das jemand bestätigen?
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digikabel endlich auch in Halle

    Jepp haben Sie gemacht (mich stört es nicht).
    Irgendwie hatten die beiden Vertrag mit 9Live ist ausgelaufen und von 9Live kam keine Reaktion, deswegen Sender raus.

    Gruß
    Maik