1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiKabel D in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bmurki, 20. August 2002.

1. Jonesey

Jonesey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich glaube kaum, dass es etwas mit Kabel Medien zu tun hat, ich bin nämlich Kunde eines anderen Kabelproviders. Ausserdem fehlt ja nur ein einziges der Digikabelpakete (das deutsche). Ich nehme nicht an, dass wirklich nur ein einziges Paket rausgeschmissen wird.

Warscheinlich hat es doch mit dem Empfang zu tun. Es würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der in München ALLE Digikabel Pakete empfängt (entweder als Kunde Kabelbayern oder Fremdprovider)

2. Jonesey

Jonesey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    und so scheint es also "fast" offiziell. Als Kunde eines Fremd N4 Anbieters, hat man keine Chance, die Programme in München zu empfangen. Yipeeh, da habe ich mal wieder die A-Karte gezogen. Es sei denn, dass es ganz einfach geht, zur Telekom zu wechseln.

Frage, warum diese Restriktionen bzgl. des Abos? Ich bin doch bereit zu zahlen!

3. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem liegt am Geld. Der NE4-Betreiber möchte wahrscheinlich von der Kabel Deutschland Geld für die Weiterleitung. Das Problem dürfte es allerdings bei MediaVision gegeben haben, warum man sich jetzt teilweise so schwer tut - k.A.

Bei mir ist übrigens DigiKabel D noch nicht aufgeschaltet durchein Laut Kabel Deutschland müsste ich es empfangen können - die ham mich an den NE4-Betreiber verwiesen, der NE4-Betreiber seinerseits sagt das Kabel Deutschland-Signal wird ungefiltert übernommen und hat mich seinerseits wieder an Kabel Deutschland verwiesen. wüt

4. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem liegt darin, daß in München noch nicht eingespeist wird. Kabel-Media-Service, die meisten Wohnanlagen sind dort angeschlossen, nimmt das ganze Angebot von Kabel-Deutschland bzw, von der Telekom. Das meiste Geld verdient die KMS mit der Wartung bzw Aufrüstung der Hausanlagen (Verstärker, Verteiler im Keller). Zusätzlich bietet KMS für bestimmte Wohnanlage zusätzliche Satelitenprogramme an, vorwiegend ausländische Programme (Türkei, Italien etc.). läc

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich habe gerade einen Rückruf von einer Außenstelle von Kabel-Bayern bekommen. Die haben mir bestätigt, daß der S2 auf 113Mhz seit heut morgen wieder funktionieren soll.

6. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also bei mir ist Kabel München zuständig. Dort habe ich im endefekt gar nichts erfahren. Die haben nur gesagt, dass es eigentlich erst Ende des Jahres losgehen sollte. Man wollte sich nochmal erkundigen und mich dann zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich immer noch wüt

digiCooL

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Ich mußte auch mehrmals eine Störung da eröffnen, bevor die mich ernst genommen haben. Nun hoffe ich, daß nun auch wirklich DigiKabel-D auf S02 kommt. Den Suchlauf kann ich erst heute Abend machen.

8. Jonesey

Jonesey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kann bestätigen, dass das Kabel D auf S2 wieder da ist (nach manuellem Suchlauf auf 113Mhz)

9. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir in München-Moosach (dbox I, angeschlossen an Kabel Bayern) ist auf S02 nichts zu finden, weder automatisch noch manuell. Alle DigiKabel INT-Pakete sind aber da (S03).

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    In Mainz herrscht heute das gleiche Problem. Digikabel D ist weg. Vermute schon, dass ggf. die NE4-Anbieter den Kanal ausfiltern, weil sie demnächst ein viel teureres Paket selbst anbieten möchten. Primacom traue ich dies allemal zu, diesen Halsabschneidern.