1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel-D Ausfall in Erlangen/Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mfkne, 25. September 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Interessiert das einen Monopolisten? Der Fehler tritt jedenfalls seit der Umstellung auf die neue Verschlüsselung auf.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Oder meinst du damit dein Problem mit dem Hin- und Herspringen zwischen den Kanälen?

    Thema: Neue Karte und DigiKabel

    Jedenfalls ist seit heute das Paket wieder da. läc läc läc

    Eine Erklärung (Antwort auf E-mail) habe ich aber
    leider nicht erhalten.

    Übrigens, für Bestandskunden bleibt digikabel D (vorerst) kostenlos!

    filmin

    <small>[ 10. November 2003, 19:05: Beitrag editiert von: filmin ]</small>
     
  3. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, gestern Abend konnte ich das Paket wieder in der Kanalliste sehen, aber meine Premierekarte war noch nicht freigeschaltet. Heute wollte ich freischalten lassen, ist Digikabel D mal wieder nicht in der Liste w&uuml;t
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann ich bestätigen. Unglaublich!

    Wenn's morgen nicht wieder auftaucht rufe ich wieder an.

    filmin
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So, ich habe heute mit Kabel Bayern telefoniert. Bei der Störungsstelle sind keine allgemeine Störungen bekannt (nur die bekannten Probleme, die mit den neuen Karten zusammenhängen).

    Bei der Infoline für digitale Dienste wurde mir gesagt, alles wäre in Ordnung mit der Einspeisung des Signals, es kann eigentlich nur an der Hausanlage oder der Verkabelung liegen. Bei der Signalqualität und Signalstärke hat sich bei mir aber gar nichts geändert. Der Vorschlag, den Pegel am Hausverteiler etwas zu erhöhen, halte ich zwar für sinnvoll, allerdings frage ich mich warum es plötzlich jetzt nicht ausreichen sollte! Leider konnte sich der Mitarbeiter die Störung nicht anders erklären, hat sich aber bereit erklärt, der Sache nachzugehen, wenn ich das mit der Pegelerhöhung ausprobiert hat. So schnell wird das aber nicht gehen, da müsste ich erstmal die Hausverwaltung kontaktieren.

    Am Samstag (dem 15.) soll doch die Paketumstellung bei digikabel erfolgen oder? Ich bin gespannt, ob es dann "einfach so" wieder funktioniert. Ein Problem in diesem Zusammenhang hat der Mitarbeiter zwar ausgeschlossen, man weiss aber nie!

    filmin