1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digikabel-D Ausfall in Erlangen/Nürnberg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mfkne, 25. September 2003.

  1. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Kann es sein, daß derzeit nur Digikabel D im Raum Nürnberg/Erlangen ausgefallen ist?

    Meine D-Box II (original Premiere mit BN 2.01) findet Premiere, zdfvision, etc. und eben die ganzen Digikabel-Pakete, nur nicht Digikabel D.

    Kann das jemand akut bestätigen?

    Danke,
    Christian
     
  2. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    So, die Störungsstelle von Kabel Bayern wusste nix von einer Störung, aber die Infoline für die digitalen Dienste hat Störungen in Passau, Pocking und Nürnberg verzeichnet, scheint also daran zu liegen.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Kann ich bestätigen. Störung gibt's seit Mittwoch abend. Empfang von allen anderen Kanälen, nur nicht Digikabel D.

    Kabel Deutschalnd sagt gerne, sie wissen nichts, aber ich gehe davon aus, sie haben deine Störungsmeldung aufgenommen, oder? habe nämlich dort nicht angerufen, werde es aber veilleicht tun wenn heute nichts passiert.

    Was ist das eigentlich für eine Infoline? davon habe ich noch nichts gehört.

    filmin

    <small>[ 26. September 2003, 11:54: Beitrag editiert von: filmin ]</small>
     
  4. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe keine Störungsmeldung aufgegeben, weil die Störung ja bei der Infoline (0800-4252425, Option 2) bekannt war und mir gesagt wurde, daß an der Behebung gearbeitet werde.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Achso, ich habe gedacht die Infoline wäre etwas anderes. Sie gab es nicht als ich, zugegeben vor 9 Monaten dort angerufen habe.

    Bis jetzt ist die Störung leider noch nicht behoben worden, aber wenn sie daran arbeiten (muss wohl was sehr grosses sein) können wir leider nur noch warten.

    filmin
     
  6. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    Kann es sein, daß inzwischen noch ein oder zwei weitere Pakete ausgefallen sind?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Bei mir fehlt immer noch nur das Paket Digikabel D. Langsam wird's auch wirklich ärgerlich. Reine Spekulation, aber wenn es keine richtige Störung ist, könnte es auch Herumspielerei seitens Kabel D sein. Da das D-Paket eigentlich nichts kostet hat man nämlich keine richtige Ansprüche (soll aber keine Begründung für den langen Ausfall sein). Da das Signal ab und zu kurz da ist vermute ich aber doch eine massive Störung irgendwo.

    Welche Pakete sind denn bei dir auch noch ausgefallen?

    Hat sonst noch jemand aus dem Bereich ER/N ähnliche Probleme?

    filmin
     
  8. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Hallo!

    Schade, dass ich nicht DigiKabel D empfangen kann. Ich wohne in NRW und dort ist "ish" der Anbieter.

    MFG
     
  9. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    Bei der Sendersuche findet meine D-Box nun nur noch ZDF.vision, das ARD-Paket, Premiere sowie Digikabel ESP und RUS...
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Diese Pakete habe ich alle noch, nur Digikabel D ist immer noch nicht wieder da. Ich glaube, ich rufe morgen dort an. Jetzt reicht's mit der Störung.

    filmin
     

Diese Seite empfehlen