1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NewbieFG, 27. Oktober 2009.

  1. NewbieFG

    NewbieFG Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digidish 45 19,2° und VU+ Duo
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich lese nun schon seit zwei Jahren hier fleißig mit und informiere mich fast täglich...

    als NBA Fan verfolge ich den Al Jazeera Thread und würde da gerne mit dabei sein...
    Problem ist nur, ich weiß nicht, ob ich das auch empfangen kann... im Moment natürlich nicht, da ich nur auf 19,2° schaue. Meine Frage, ist es möglich mit meiner Digidish und nem Monoblock auch Hotbird mit zu empfangen?
    Ich meine technisch sollte das kein Thema sein, da ja auch die Multytenne bei 45cm angeblich funktioniert... was würdet ihr mir dazu empfehlen und welchen Receiver? im Moment habe ich nur meine gute alte D-Box2, das kann ich kein CI-Modul reinstecken um eine Viacess Karte zu nutzen?

    Würde mich über Hilfe und Infos freuen..

    P.S. Standort im Osten zwischen Dresden und Chemnitz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  2. NewbieFG

    NewbieFG Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digidish 45 19,2° und VU+ Duo
    AW: Digidish45

    Huhu???

    wird doch hier sonst so schnell und rege geholfen:eek:
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  4. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  5. NewbieFG

    NewbieFG Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digidish 45 19,2° und VU+ Duo
    AW: Digidish45

    aber die geringe Größe des Spiegels ist im Prinzip kein Problem?
    auch nicht in der Gegend wo ich wohne? frage nur, da bei den meisten Monoblocks steht, dass diese mit 75-100cm verwendet werden sollen....
    und klar ist multifeed immer besser als so ne zusammen gegossener Block ;-)
     
  6. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish45

    Multifeed mit der Digidish ist an sich überhaupt kein Problem, nur mit dem Monoblock wird sich der Frust schnell einstellen, da keine Feinjustierung der beiden LNBs gegeneinander möglich ist

    Falls es unbedingt ein Monoblock sein soll, dann auch mal prüfen, ob nicht ein 3° oder 4° Monoblock besser geeignet ist als ein 6° Monoblock, da 3° bei einer 80er Schüssel schnell zu 5 bis 7° bei der 45er Digidish wird
     
  7. AW: Digidish45

    Sollte es bei einer kleineren Schüssel nicht enger werden? Also umgekehrt?
     

Diese Seite empfehlen