1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish45 und analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trabbimaik, 22. Dezember 2005.

  1. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Digidish45 und analog

    Ich glaub, ich dreh am Rad!! :eek:

    Ich habe wirklich die Satman 45 gekauft!!! :eek:
    Endweder war die falsche Schüssel in der Verpackung oder ich habe mich verschaut. Auf der Rechnung steht auch Satman 45, da habe ich eben zum ersten Mal drauf geschaut. Auf der Anleitung steht, glaub ich, DigiDish 33 und 45, hab die aber leider gerade nicht da.

    Was ist denn der Unterschied zwischen der DigiDish und der Satman Schüssel?
    Ich hoffe doch mit der Satman 45 bekommt man auch alles gut rein?!

    Dann kann ich ja doch das UNYSAT-Universal-Twin-LNB kaufen, oooooder? :D
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digidish45 und analog

    Die beiden Antennen haben nur einen unterschiedlichen Feedarm. Ansonsten dürften die beiden Antennen identisch sein.
    Der Vorteil der Satman 45 ist, daß man auch die hochwertigeren Unysat LNBs montieren kann, die an eine Digidish nicht dran passen.

    Ob dies wirklich ein Vorteil ist, ist eine andere Frage, da die Unysat Twin LNBs ca 100 Euro kosten, während normale Twin LNBs mit 40mm Aufnahme gerade mal um die 30 Euro kosten.
    Und das die Unysat LNBs 3-4 mal hochwertiger sind, kann ich so auch nicht bestätigen.

    Unter Umständen wäre es sinnvoll sich so etwas wie hier zu kaufen. Ist erheblich billiger, dürfte aber ähnlich gut funktionieren.
    Ganz wichtig ist aber, daß man nicht auf so etwas hier herein fällt. Das sind zwar auch original Unysat Twin LNBs, aber noch von der alten Sorte ohne Highbandempfang.

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish45 und analog

    rein rechtlich ist es nicht zu beanstanden was er da anbietet trotzdem legt er die leute herein. er dreht anderen seinen müll an. kann mir nicht vorstellen, dass heuzutage jemand nicht highband fähige LNB's kaufen will.