1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digidish45 und analog

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trabbimaik, 22. Dezember 2005.

  1. trabbimaik

    trabbimaik Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digidish45 und analog

    Danke, danke für die schnellen Antworten. Also ich wollte den Loop.through für einen Zweitfernseher mit analogen Receiver im Schlafzimmer benutzen. Und da ich ehe nur in einen Zimmer Fernsehen kann, wörs mir egal, dass ich nich gleichzeitig schauen kann.
    Nagut also ich werds mal ausprobieren.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish45 und analog

    aber bitte beachten. der digi muss in stand by sein. sollte der an der rückseite einen hauptschalter haben, so muss der auf ein stehen.
     
  3. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish45 und analog

    Mal ne zwischenfrage: kann man das UNYSAT-Universal-Twin-LNB auch mit der Digidish betreiben?
    Ich bin auf der Suche nach einem Twin-LNB für die DigiDish45 und je mehr ich davon lese, desto unsicherer werde ich. :eek:
    Ich will an das UNYSAT-Universal-Twin-LNB nur ein Receiver anschließen, den Digicorder S2. Geht das?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish45 und analog

    es spricht aus meiner sicht nichts dagegen. ich habe ein universal QUAD lnb und 4 receiver. 2 davon sind DIGICORDER S1.

    warum bist du unsicher ?????
    der S2 benötigt zum TWIN betrieb 2 separate leitungen und die sind doch mit dem Twin LNB gegeben
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Digidish45 und analog

    Ein Unysat-LNB läßt sich nicht am Digidish montieren, ist die LNB-Aufnahme doch verschieden, die SATMAN-Schüsseln haben die passende Aufnahme für Unysat-LNB.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish45 und analog

    sorry das UNYSAT habe ich glatt überlesen.
     
  7. sommer49

    sommer49 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digidish45 und analog

    Na weil ich eben nicht weiß, was genau auf die DigiDish passt.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das UNYSAT-Universal-Twin-LNB auf die Halterung passt, da das so aussieht und nun doch nicht!?

    Noch was... kann man denn jedes LNB mit jeder Schüssel verwenden? Hauptsache, die Halterung passt bzw. man kann es montieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Digidish45 und analog

    habe mich gerade mal schlau gemacht und es ist so, dass die aussage

    zutreffend ist. es passt auch überhaupt nicht in die aufnahme der DIGIDISH, die nur für die aufnahme von 40 LNB ausgelegt ist

    es stellt sich mir da aber die frage, warum muss es dieses UNYSAT TWIN LNB sein ??? das normale TWIN LNB was zu der anlage geliefert wird, sollte es doch auch gut tun. zumindestens bei mir tat es bis vor kurzen sein bestes
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digidish45 und analog

    Sehr richtig. Die DigiDish gibt es mit Single- oder Twin-LNB. Die haben einen 40 mm Hals. Bei Bedarf also auch austauschbar gegen andere LNB mit 40 mm Hals.
    Dann gibt es noch die Satman45 mit dem TechniSat eigenen Feedarm und einem LNB in einem Technisat-Wetterschutzgehäuse, einer längeren Röhre, befindlichen Single-LNB. Ob man da ein Twin oder gar Quatro LNB dazu findet?
    Der DigiDish tuts aber ja auch.

    Gruß Hajo
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digidish45 und analog

    Du musst dir darüber klar sein, ob es wirklich eine Digidish 45 oder ist die Satman 45. Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus.
    Digidish 45:
    [​IMG]
    Satman 45:
    [​IMG]

    Wenn vorne am Feedarm eine schellenartige Plastikhalterung dran ist, dann handelt es sich um die Digidish 45. Wenn der Feedarm hingegen nur aus einem Doppelrohr besteht, das in der Mitte über einen Steg verbunden ist, dann handelt es sich um die Satman 45.
    Je nachdem, was es nun genau ist, muss man das passende LNB besorgen.

    Gruß Indymal