1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digidish45 oder normale 60er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cboolator, 6. Februar 2014.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    1.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    AW: digidish45 oder normale 60er Schüssel

    Also wenn man so weit westlich wohnt dann lohnt sich auf jeden Fall die Multytenne.

    19.2E überhaupt keine Probleme - ausser schwere Sommergewitter
    28.2E auch noch die tollen Programme von BBC und ITV in HD geniessen.
    23.5E Nach Abzug von Kabel Deutschland leider die unnötigste Position
    13E Hotbird überrascht mit sehr unterschiedlichen starken TP - Es gibt TP die gut empfangbar sind (Rai; dt. Reste TV) - andere überhaupt nicht. Für vollen Genuss von Hotbird also nicht optimal.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: digidish45 oder normale 60er Schüssel

    Über Hotbird empfange ich vor allem die Schweizer Radiosender. Gut, das ist heute zu Zeiten des Internetradios nicht mehr so wichtig, war aber damals mit ein Kaufgrund, neben BBC und ITV.
     
  3. cboolator

    cboolator Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digidish45 oder normale 60er Schüssel

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

    Hotbird und Astra sind mir zunächst gleich wichtig. Das aber nur deswegen da ich noch nicht weiss wieviel ich tatsächlich auf jeden Satelliten schauen werde. Von Hotbird werden nur die polnischen geschaut. Astra ist natürlich klar, nur die deutschen ;-)

    Es wurde ja auch der Vorschlag gemacht eine 80er zu nehmen.
    Allerdings sehe ich auch in die Zukunft. Was ist wenn ich umziehe, wenn ich eine Schüssel montontieren kann dann nicht immer sofort eine 80er...

    Wenn mir aber die 64er Triax keinen Nachteil gegenüber einer 80 bringt, dann greife ich zur 64er.... Es gibt auch in diversen Foren immer wieder die Meinung das beide Satelliten sehr stark senden und dadurch der Empfang mit kleineren Schüsseln besser funktioniert als vor 10Jahren.
    Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet Bochum, falls das für den Empfang wichtig ist.
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: digidish45 oder normale 60er Schüssel

    Vergiss nicht auch den Sat Multifeedhalter Triax Flexi Block für TD-Serie zu bestellen.
     
  5. cboolator

    cboolator Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: digidish45 oder normale 60er Schüssel

    Danke für den Hinweis, aber ich hatte den bereits in meiner Auflistung erwähnt :winken: